Die Moderatorin Maybrit Illner hat in einem Interview betont, dass die Einladung der AfD in ihre Talkshow davon abhänge, ob es Sinn mache. Oder wörtlich: «Wir werden die AfD wieder einladen, wenn es Sinn macht.»

Illner sagte, dass ihr Job darin bestehe, nach fundierten Informationen zu suchen und auf dieser Basis zu diskutieren, wie ein schnelles und gutes Ende eines Konflikts aussehen könnte. Sie betonte, dass die AfD in der Vergangenheit bei Themen wie Corona und Krieg für uneffektive Debatten gesorgt habe.

Illner erklärte jedoch, dass sie die AfD wieder einladen werde, wenn es für die Diskussion relevant sei.

Die 3 Top-Kommentare zu "ARD-Moderatorin Maybrit Illner: Man werde die AfD wieder einladen, «wenn es Sinn macht»"
  • wolfro

    Illner schaue ich schon lange nicht mehr, dies macht keinen Sinn. Die AfD wird nur eingeladen um sie fertig zu machen. Argumente werden nicht angesprochen, sondern die AfD mit NAZI oder,oder nieder gewalzt. - Woher ich dies weiß, ich lese Kommentare.

  • burg

    Ungeheuerlich! Fernsehleute entscheiden, wann eine Diskussion "effektiv" ist, im Sinne ihrer gewünschten Ergebnisse? Sinn und Zweck einer offenen Diskussion in einem sich demokratisch titulierenden Staat haben sie nicht begriffen. Da gibt die Partei also immer noch vor, wann, wer, was, sagen darf im Sinn des gewünschten Ergebnisses .

  • lucy2007

    So entlarvt sich der ÖRR als das, was er ist: eine undemokratische linksextreme Regierungspropaganda!