Wer hätte das gedacht? Jahrelang pflegte Deutschlands Links-Partei Migranten und Transgender.

Nun hat sie sich ihrer Kern-Klientel entsonnen – Armen, Arbeitslosen und Benachteiligten.

Inflation und Energiepreis-Explosion haben die Arbeiterpartei aufgeschreckt. Man müsse einen «heissen Herbst der Proteste» planen, mahnte Parteichefin Janine Wissler. Es gelte «gesellschaftlichen Druck zu machen».

Da rennt sie offene Türen ein. Nach einer Umfrage würden 44 Prozent der Deutschen auf die Strasse gehen, um gegen Armut und Energienot zu protestieren.

Wenn sich Frau Wissler nur nicht zu früh freut. Denn die Linke könnte flugs zur Rechten werden – wenn es nach der deutschen Innenministerin Nancy Faeser geht.

Sie hat schon mal vorsorglich alle entsprechenden Proteste als rechtsextrem eingeordnet, nach dem Motto: Nur Neonazis können etwas gegen diese fantastische Regierung haben.

Jetzt muss sie sich nur noch mit ihrer Kabinettskollegin Baerbock abstimmen. Die hatte «Volksaufstände» im Herbst und Winter vorhergesagt.

Das Volk steht rechts? Wo kämen wir denn da hin!

Die 3 Top-Kommentare zu "Baerbock prophezeit «Volksaufstände» gegen Energienot. Für ihre Kollegin Faeser sind das vermutlich alles Rechtsextreme"
  • hallerhans

    Alle die nicht einverstanden sind mit Nancy Faeser sind automatisch "Extremisten und ein Fall für den Verfassungs-Schutz". So ähnlich haben es ja die Nazis und die Stasis auch praktiziert damals. Also eine Meinung zu haben kann in Deutschland (wieder mal) gefährlich werden. Mir scheint die Deutschen werden ihre Ungeister einfach nicht los. 👀

  • frau kules

    Bei Baerbocks Geplapper über zu befürchtende Volksaufstände, spielt eventuell ihre Erkenntnis mit, dass sie selbst die erste sein wird, die im politischen Sinne an einer Laterne hängt. Die Leute haben keinen Bock ihrer Lebensgrundlage beraubt zu werden von einer Frau die so erkennbar unfähig wie gefährlich ist. Sie ist für alle erkennbar die eifrigste, was Kriegshetze und US-Hörigkeit angeht. Diese Frau ist als Politikerin einfach nur schrecklich und wird Deutschland einen hohen Preis kosten

  • wolfgangpleuger

    Wenn man die "Volksaufstände" der Annalena Baerbock auf Tagesschau online in einem Forenbeitrag thematisiert bekommt man die Rote Karte, der Beitrag wird nicht veröffentlicht. Die unter dem Mäntelchen Moderation sich verbergende Zensur schlägt dann zu. Deren besondere Grünenfreundlichkeit verhindert oft die Kritik an den Grünen Politkern und deren Politik. Die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit wird durch die Moderation/Zensur missachtet, auch dann wenn man diese darauf hinweist.