Dass man den Russen kräftig Ravioli bieten müsse, hat Annalena Baerbock nie gesagt.

Aber warum hält sich die falsche Behauptung dann so hartnäckig im Netz? Weil man ihr den Spruch zutraut.

Kobold statt Kobalt, das Netz als Speicher, neun Gigatonnen CO2-Ausstoss pro Bundesbürger – wenn die Aussenministerin den Mund aufmacht, kann man von Glück sagen, wenn sie sich nur verspricht.

Gefährlich wird es, wenn sie meint, was sie sagt – wie mit der Quasi-Kriegserklärung an Moskau. Ihr Amt brauchte 24 Stunden, um zurückzurudern. Der Satz passte ja zu Baerbocks früher geäussertem Wunsch, Russland zu ruinieren.

Politiker legen ihre Worte auf die Goldwaage. Für die Chefdiplomatin muss das doppelt gelten. Schliesslich redet sie sich nicht nur selbst um Kopf und Kragen, sondern das Land, das sie nach aussen repräsentiert.

Baerbock ist eine Gefahr für Deutschland. Eigentlich gehörte sie aus dem Verkehr gezogen.

Wer war gleich noch mal ihr Chef?

Ach so. Olaf Scholz.

Träumen wir weiter.

Die 3 Top-Kommentare zu "Baerbocks Quasi-Kriegserklärung: Wenn die Grüne den Mund aufmacht, wird’s gefährlich für Deutschland. Und noch gefährlicher wird es, wenn sie meint, was sie sagt"
  • hallerhans

    Ach ja, damals in Korea hat Präsident Truman General McArthur aus dem Verkehr gezogen, nachdem er offensichtlich wahnsinnigerweise nach Atombomben verlangte. McArthur war ein sehr verdienter 5-Sterne-General. Frau Annalena Baerbock ist rein gar nichts, als eine total verblendete Frau ohne Bildung dafür nur grosser Einbildung, schmückt sich mit fremden Federn und fällt vor allem durch besondere Dummheit auf.

  • hallerhans

    Frau Annalena Baerbock meint genau das was sie sagt. Und jetzt wird es wirklich gefährlich, auch für Deutschland und die Schweiz. Mir scheint, die Frau ist wirklich wahnsinnig geworden.

  • annewin

    Die gefährlichste Partei Deutschlands, besetzt mit ungebildeten Politikern. Wahnsinn...