Die russische Hauptstadt Moskau ist am frühen Dienstagmorgen mit mehreren Drohnen angegriffen worden.

Laut verschiedenen Berichten schlugen sie in Gebäude ein. Moskaus Bürgermeister bestätigte die Attacken. Ernsthaft verletzt worden sei niemand.

Die Bewohner eines Gebäudes mussten in Sicherheit gebracht werden. Laut russischen Telegram-Kanälen handelte es sich um vier bis zehn Drohnen. Einige seien von der russischen Luftabwehr rechtzeitig abgeschossen worden, wie ein Behördenvertreter sagte.

Wer die Drohnen gestartet hat, ist noch unklar. Ausgangspunkt war der Stadtrand von Moskau und die unmittelbare Umgebung. Die russische Regierung sprach von einem versuchten Anschlag auf Präsident Putin durch die Ukraine. Diese streitet eine Beteiligung ab.

Schon mehrfach standen russische Regionen unter Beschuss und Drohnenattacken. Anfang Mai waren direkt über dem Kreml zwei Flugobjekte abgeschossen worden.

In der Nacht auf Dienstag hatte Russland seinerseits einen Drohnenangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew ausgeführt. Dabei soll mindestens ein Mensch umgekommen sein.

Die 3 Top-Kommentare zu "Bei einem Drohnenangriff auf Moskau wurden mehrere Gebäude getroffen. Russland macht die Ukraine für die Attacke verantwortlich. Kiew dementiert eine Beteiligung"
  • Mad Maxl

    Wer's jetzt in Europa noch nicht kapiert das wir dank der aktuellen, kranken US Politik und ihrer Marionette Selenskyj immer weiter in Richtung Weltkrieg III marschieren dem ist nicht mehr zu helfen ! Europa muss sofort jegliche Unterstützung für den von den USA angezettelten und verdeckt geführten Krieg gegen Russland stoppen. Nur so kann man noch das Schlimmste abwenden !

  • Eliza Chr.

    Wenn das jetzt so beginnt, wie Putin zu anderen Waffen greifen! Es ist wohl keine Frage, wer dazu den Befehl gegeben hat: USA, ausgeführt von der Ukraine oder Polen! Bald müssen wir uns warm anziehen, da uns der unsägliche Cassis zur Kriegspartei machte!

  • gonzo der grosse

    Ich glaube irgend jemand oder wer auch immer will den "totalen Krieg". Abwarten wir werden's erleben.