Die 3 Top-Kommentare zu "«Daily»-Spezial: Fehlkonstruktion Euro: Zeitbombe für Deutschland. Planwirtschaft ohne Plan: deutscher Irrweg. Meinungseinfalt statt -vielfalt"
  • arouet

    Es waren Schröder und Joschka Fischer, welche Griechenland für Euro-tauglich erklärten. Und es waren Finanzdienstleistungsunternehmen aus den USA, welche Griechenland dabei halfen, seine wahre wirtschaftliche Lage zu verschleiern, und sich indirekt quasi zu Lasten der EU und der EZB zu verschulden. Zypern, Irland. Portugal, Spanien, machten es nach. Und US-Finanzdienstleister haben nach wie vor großen Einfluss in der EU (nicht wahr, Herr Draghi? Nicht wahr, Herr Barroso? Nicht wahr, Herr Merz?).

  • johnnyjohnson

    Links-Grüne nach links Modernisierung über 16 Jahre zu betreiben, war nach meiner Überzeugung Merkels Absicht. Nur damit kann man eine stabile "Soziale Marktwirtschaft" als instabil vorführen! Ich glaube, die frühere FDJ-Sekretärin, in einem marxistischen Elternhaus sozialisiert, hat ihre links-kommunistische Überzeugung als Kanzlerin weiterverfolgt. Die Bundesrepublik Deutschland umzubauen bzw. Partei und Staat nach links zu "modernisieren", hat sie erfolgreich geschafft: "wir schaffen das"!

  • johnnyjohnson

    Das ist genaugenommen peinlich, weil falsch! Eine Demokratie funktioniert nur, wenn es im Parlament die Abgeordneten zur Rechten gibt (die Bewahrenden) und die Abgeordneten zur Linken(die Modernisierenden). Alle stehen sich gleichberechtigt auf Augenhöhe gegenüber. Nur so geht Demokratie!