Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Das grosse Schachbrett und die Ukraine. Intellektuelle und Künstler gegen Waffenlieferungen. Philosoph Habermas ruft zur Mässigung auf. Downton Abbey. Boris Becker. Mainstream-Medien gegen Musk"
  • juergen747

    Der Urkraine-Krieg wird lange dauern, evtl. sehr lange. Zu verführerisch ist die Option, hier Putins Russland eine entscheidende Niederlage zu verabreichen. Solange der Kriegstourismus westlicher Politiker zur Selbstdarstellung und die grenzenlosen Waffenlieferungen an Kiew anhalten, hat Selenskij keinen Grund in Verhandlungen einzutreten. Vielleicht will man Russland auch ein 2. Afghanistan-Trauma bescheren. Dafür muss das ukrainische Volk ausbluten. Aber das interessiert die Grossmächte nicht.

  • Dr. Hanns Joerg Mauk

    Die USA haben noch bei allen Kriegen in Europa streng darauf geachtet, einen guten Profit aus ihren "Investitionen " zu erzielen. Nur darum geht es nun auch hier in der Ukraine. Maidan darf kein Flop werden. So tickt Uncle Sam schon immer.

  • Der Neutrale

    Neuerdings: Die MS-Medien hassen Elon Musk. Weshalb? Der Mann hat Twitter übernommen. Er wird Trump zurückbringen, stärker denn je. Die Demokraten werden, so ist zu hoffen, wähleranteilmässig in den nächsten Jahren absaufen, eine Kommunisten-Clique, die nur eines kennt: Kriege führen, um von eigenen Problemen abzulenken. Sohn von Biden ist korruptionsschwanger voll mit Ukraine (einer der weltweit korruptesten Staaten) verbunden. Der gute Joe ist daran interessiert, dass Selenskji "gewinnt"!