Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutschland in der sozialen Hängematte. Wut auf Habeck. Planwirtschaft ohne Plan. Putin: noch keine Generalmobilmachung. König Charles, misstrauisch belauert"
  • luke.tam

    Da tut sich ja eine tolle Gelegenheit für die Schweiz auf, Standhaftigkeit zu zeigen: Bei Aufnahme von Bulgarien in den Schengen-Raum, tritt die Schweiz aus eben diesem Raum aus! Ich wage die Prognose: sie wird es nicht tun! Bei noch so viel 'direkter Demokratie'! Herr Köppel, Ihre Kritik an der Fehlkonstruktion EU ist berechtigt, deshalb ist es irritierend, dass sich immer noch so viele Schweizer Bürger und Politiker enger an diese "dysfunktionale Institution" anbinden wollen.

  • ungeknickter

    Herr Köppel, es ist richtig, daß es in einer Demokratie "rechts" geben muß. Nur, in D gibt es keine funktionierende Demokratie mehr. Noch gibt keine festgefügte Diktatur, aber die herrschende Clique bekämpft die einzige Opposition auch mit Staatsorganisationen, auch bald mit der Armee! Dazu kommt die politische Lethargie der deutschen Bevölkerung. Voraussichtlich wird es in D zu einem Blutbad kommen in 2023 + 2024. Ich habe Angst um Deutschland!

  • Joerg Sulimma

    Bei all den Irrungen und Wirrungen der deutschen Politik durch Personal, das seine durch die Verfassung vorgegebenen Aufgaben nicht mehr erfüllen kann und will, stellt sich für mich noch eine Frage. Wo ist eigentlich der Bundespräsident? Was wäre es für ein Fest gewesen für einen Roman Herzog, die Regierung gerade in der jetzigen Situation an ihre Pflichten zu erinnern und sich wortgewaltig für wirkliche Demokratie einzusetzen. Das deutsche System befindet sich in einer fundamentalen Schieflage!