Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutschland: Zarte Knospen einer Besserung. Mehr Schweiz, mehr direkte Demokratie wagen. Oskar Lafontaine über Deutschland, Frankreich und den Krieg in der Ukraine"
  • frischjuergen

    Zu den beiden Weltkriegen ist zu sagen, daß die Amerikaner zwar die Befreier, aber auch die Hineintreiber waren, und deren Waffenindustrie hat kräftig verdient. Sie haben auch hier den Adel verarmen lassen und dafür selbst ein Oligarchensystem geschaffen. Diese Oligarchen haben die Grünen voll im Griff und es ist erschreckend zu sehen, wie diese einstige Friedenspartei jetzt die Kriegsflagge wehen läßt mit immer mehr Waffenlieferungen in die Ukraine.

  • issos333

    Zu Lafontaine: Es wird kein "Ami go home" geben, weil die US ihren Militärhauptstützpunkt (weltweit 800) nicht aufgeben werden. Und Europa wird keinen souveränen Einheitsblock dagegen setzen können , da Bevölkerungszahlen und Wirtschaftskraft zu unterschiedlich verteilt sind , als dass die kleineren und mittleren Staaten das natürliche Machtungleichgewicht samt Druckpotentialen der Großen akzeptieren werden. Es ist vorbei: Europa ist nicht mehr Subjekt, sondern nun Objekt der globalen Player!

  • Qualm

    Roger, Deine Ansicht, dass uns die Amerikaner zweimal herausgehauen haben, ist eine aufgedrückte Meinung des tiefen Staates. Die Amerikaner haben sich in diesen Kriegen durch provokative Aktionen ins Spiel gebracht. Im ersten Krieg durch das Versenken der Louisiana, Im Zweiten durch das Erdöl Boykott gegen Japan. Dieser zuvor gelaufene Wirtschaftskrieg provozierten den Angriff Japans auf Pearl Harbor. Vielleicht erkennst Du Ähnlichkeiten heute wiedererkennten! Die guten Amerikaner reines PR!