Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die EU ist keine lupenreine Demokratie. Putin am Ende? Vorsicht. Uwe Johnson: Die andere Seite mit ihren Augen sehen. Scholz geisselt «Russlands Imperialismus». Menschenrechte als Waffe"
  • Joerg Sulimma

    Lieber Herr Köppel, auch ich möchte die Europäische Union und Russland in punkto Demokratie nicht auf eine Stufe stellen oder vergleichen. Ich stelle für mich fest, daß selbst Putins Russland, ebenso wie Ungarn unter Viktor Orban demokratischer sind, als es diese EU jemals sein wird oder als es Deutschland heute ist. Auch demokratischer als die Ukraine unter Selenskyj, wenn man die vom Westen verbreitete Folklore einmal beiseite lässt. Wäre sie es wirklich, hätte es diesen Krieg so nicht gegeben

  • BürgerFürMarktwOrdn

    Ergänzend: Laut Daniele Ganser war der Staatsstreich 2014 in Kiew US-geführt und um Chaos auszulösen, haben Unbekannte (vermutlich westliche Geheimdienstler) Demonstranten und Polizisten zugleich ermordet.

  • luke.tam

    Wunderbar, wie Sie die westlichen 'Demokratien' "zur Kenntlichkeit entstellt" (Roger Köppel) haben, insofern passt die Ukraine durchaus in die EU, wobei die Ukraine sogar noch einen Zug besser dasteht als die EU, nämlich mit einem Präsidenten an der Spitze, der vom Volk gewählt wurde! Viele Grüsse an Frau von der Leyen! Und was die Grenzen anlangt, die wurden schon zu allen Zeiten verschoben, je nach Machtverhältnissen; Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Jugoslawien!