Therapeuten kennen das Problem: Wer Kindern alle Wünsche erfüllt, züchtet ein unersättliches Monster heran, das sich gegen seinen Erzeuger wendet, wenn der nicht mehr liefern kann.

In der internationalen Arena spielt die Ukraine die Rolle des fordernden Halbwüchsigen: Geld, Waffen, Munition, Besuche – Kiew kann von allem nicht genug kriegen.

Eine Grenze gibt es nicht. Aussenminister Dmytro Kuleba hat es einen «schlechten Witz» genannt, dass Russland turnusmässig den Vorsitz im Weltsicherheitsrat übernimmt. Am liebsten würde er Moskau ganz aus dem Gremium werfen.

Noch weiter gehen die Initiatoren einer Petition, die auf der Website des Präsidenten steht: Die USA sollen Atomwaffen in der Ukraine stationieren oder das Land selber zur Atommacht machen.

Wie passt das mit unserer regelbasierten Weltordnung zusammen, die angeblich in der Ukraine verteidigt wird? Oder sollen für die Ukraine alle Regeln ausser Kraft gesetzt werden?

Wann ist man in Kiew zufrieden? Wenn die Welt in einem atomaren Feuersturm verglüht?

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Forderungen der Ukraine kennen keine Grenze: Jetzt sollen die USA sogar Atomwaffen stationieren"
  • Maiskolben

    Ich kann es nur immer wiederholen. Die USA und die Ukraine sind zwei der größten Schurkenstaaten dieser Erde. Der eine dement anmutend und augenscheinlich nit Herr seiner Dinge und der andere größenwahnsinnig

  • haiko

    Eine historische Bemerkung: Das erinnert mich doch sehr an die letzte Etappe des Nazifaschismus vor '45. Je sicherer der Untergang, desto wahnhafter die "Endsieg"-Illusion, desto mehr Fieberphantasien über die vernichtende "Wunderwaffe", desto mehr geisteskranke Entschlossenheit, im "Volkssturm" auch noch den letzten Hitlerjungen zusammen mit seinem Großvater an der Front verbluten zu lassen.

  • Der Michel

    Eine "regelbasierte Weltordnung" haben wir doch: Wir machen die Regeln, halten uns daran wenn es uns passt und werfen sie über Bord, wenn sie nicht mehr gefallen. Dürfen wir auch, wir haben sie ja schließlich gemacht. Bei Worten wie "Werte", "regelbasiert" usw. im Zusammenhang mit der EU / "dem Westen" wird mir in letzter Zeit ziemlich schnell ziemlich speiübel.