Unlängst stellte Rob Roos, ein niederländischer EU-Abgeordneter, im EU-Parlament eine Frage an Pfizer-Managerin Janine Small: «Wurde der Covid-Impfstoff von Pfizer darauf getestet, ob er die Übertragung des Virus stoppt – bevor er auf den Markt kam?»

Die Antwort: «Nein.»

Pfizer hatte nicht einmal getestet, ob ihr Covid-Impfstoff die Übertragung des Virus verhindert. Und behauptete, Geimpfte könnten das Virus nicht weitergeben.

«Eine billige Lüge», wie EU-Abgeordneter Roos schlussfolgerte.

Nun: Nachdem Pfizer die vorsätzliche Täuschung deklariert hatte, war in den Medien eine Riesen-Story zu erwarten.

Aber: Nichts geschah.

Nicht im Tagesanzeiger: Das Blatt schrieb über den Fall Pfizer kein einziges Wort.

Genauso wie der Blick: Das Boulevard-Blatt berichtete über den Fall Pfizer mit keinem einzigen Wort.

Und auch das Schweizer Radio und Fernsehen sendete keine einzige Sekunde.

Warum der Medien-Mainstream während der Pandemie noch den «Lockdown für Ungeimpfte» forderten, «Druck auf Ungeimpfte» machten, jetzt aber schweigt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Weltwoche.