«Es gibt keinen Klimanotstand.»

Das sagen 1100 Wissenschaftler, die die «World Climate Declaration» unterzeichnet haben.

«Wir lehnen die für 2050 vorgeschlagene schädliche und unrealistische Netto-null-CO2-Politik entschieden ab», so die Wissenschaftler.

Ihr Ziel: «Wohlstand für alle» mit erschwinglich bereitgestellter Energie.

Die Wissenschaftler stammen aus der ganzen Welt. Angeführt werden sie vom norwegischen Physik-Nobelpreis-Träger Professor Ivar Giaever.

An der zeitgemässen Klimawissenschaft kritisieren sie, dass sie zu einer verpolitisierten Diskussion verkommen sei. Sie beruhe nicht auf solider, selbstkritischer Wissenschaft. «Wir sollten uns von dem naiven Glauben an unausgereifte Klimamodelle befreien.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Was? Wie bitte?! «Es gibt keinen Klima-Notstand»? Das sagen zumindest 1100 Wissenschaftler. Sie stellen sich gegen die «schädliche und unrealistische Netto-null-CO2-Politik»"
  • Magra56

    Aber Baerböckchen und Gretchen sagen doch was anderes. Wie können wir Wissenschaftlern zuhören, die sich eingehend damit befassen und Daten vorlegen können wenn doch Menschen wie Bäerböckchen und Gretel was anderes sagen. Wir wissen doch inzwischen alle, wie intelligent Baerböckchen ist und was für wahnsinnige Abschlüsse sie vorlegen kann. Was wollen da diese vielen Wissenschaftler, die nichts gelernt haben, ausser Wissen zu schaffen. (Ironie off)

  • waldemar

    Alles nicht neu, dürfte aber die Sekte der Öko-Sozialisten erst so richtig in Wallung bringen. Immerhin steht viel auf dem Spiel. Nicht das Klima, nein, es sind die Mega-Profite und "windigen" Projekte eines weltweit umspannenden Industrie-Komplexes. Jahrelange, massivste "Investitionen" in eine links-grün versiffte politische Clique sind in Gefahr sich in Luft bzw. in CO2 aufzulösen.

  • lilith

    Baerbock hat von Nichts irgendeine Ahnung aber davon nicht zu fassen, viel! Siehe ihre Vita. Nirgendwo einen Abschluss geschafft🤣. Die soll bei ihren "Kobolden" bleiben & bei ihrem dümmlichen Gelaber in "Talk-Shows":"Im Netz wird der "Bio-Strom" gespeichert, das haben wir alles schon ausgerechnet!" In 10-15 Jahren werden sämtliche(❗️) Klima-Hysteriker feststellen, dass die dann aufgelaufenen Billionen €, welche für diese Hysterie bisher verbrannt wurden, kein 𝛍 am Klimawandel bewirkte.😂