Die Worte des ARD-Kommentators waren deutlich: «Es ist ein Debakel, ein Destaster.»

Trotz 4:2-Sieg gegen Costa Rica schied Deutschland bei der WM in Katar aus.

Japan, das im ersten Spiel gegen die Elf von Bundestrainer Hansi Flick gewann, besiegte überraschend Spanien mit 2:1 und sicherte sich den ersten Tabellenplatz in der Gruppe E.

Spanien, punktgleich mit Deutschland, wurde Gruppenzweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Wie schon vor vier Jahren scheidet Deutschland in der Gruppenphase aus.

Fazit von ARD-Studiogast und Ex-Weltmeister Bastian Schweinsteiger: «Deutschland ist keine Turniermannschaft mehr.»

Die 3 Top-Kommentare zu "«Es ist ein Debakel»: Deutschland scheidet aus bei der WM in Katar"
  • hallerhans

    Für Deutschland eine Tragödie und Debakel, für Katar aber heisst es eher "Freude herrscht", angesichts all der Propaganda im Vorfeld und den Main-Stream-Medien. Ob diese Mannschaft nun auch noch das Flugzeug nach Hause mit der "Armbinde" besteigen? Ich würde es allerdings nicht auch noch tun. Der Auftritt Deutschlands, und nicht nur deren Fussballer, war ja schon peinlich genug. Aber immerhin, in der Disziplin Lächerlichkeit & Peinlichkeit waren sie wenigsten sehr weltmeisterlich arrogant.

  • Betrachtung

    Es ist schon bemerkenswert, wie schnell Mainstream-Journalisten im Fußball von personellen Konsequenzen reden. Bei ständig versagenden Bundesministern bleibt diese Frage aus.

  • frau kules

    Jetzt wo sie raus sind, können sie sich ja einen hinter die Binde kippen.