Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Grusel-Kabinett der Inkompetenz: Welches sind die tieferen Gründe? Überflieger-Politik der eigenen Interessen. An die Bürger denkt man zuletzt. Die EU, eine intellektuelle Fehlkonstruktion. Institutionalisierte Unehrlichkeit"
  • luke.tam

    Es ist ja nicht nur das Gruselkabinett, in Deutschland haben in allen Bereichen die Übergeschnappten das Sagen. Ein kleines Beispiel: Das OLG Frankfurt urteilte kürzlich, dass die bisherige Auswahl "Herr" oder "Frau" beim Ticketkauf diskriminierend sei. Die Bahn muss daher ab Januar 2023 eine "geschlechterneutrale Ansprache" gewährleisten. Von ausfallenden oder verspäteten Zügen war nicht die Rede! Noch Fragen?

  • Janosh H.

    Eine 'déjà vue' Situation. Vor weniger als 100 Jahren vermochte ein ebenfalls wortgewaltiger 'Clown' mit wenig Substanz unter dem Haarschopf ganz Europa zu betören. ALLE jubelten ihm zu! Allen 'REINRASSIGEN' versprach er den Himmel auf Erden und sie schrien diesem Präsidenten im Rausche 'SIEG HEIL' zu! Ja die Geschichte wiederholt sich. Wir haben nichts gelernt. Wir jubeln auch heute wieder einem dummen Aufschneider zu und merken nicht, wie nahe wir am Abgrund stehen - VORWÄRTS MARSCH HURRA!!!!

  • Hans Georg Villy

    Wieder hat Roger Köppel den Regierenden deutliche Worte ins Stammbuch geschrieben. Niemand drückt es derzeit so klar aus, dass Politik offenbar nicht mehr vorrangig zum Wohle der Bürger gemacht wird, sondern, als Instrument zur Erhaltung von Einfluss und Macht dient. Dass die CDU nach der Regentschaft von Merkel wegen eigener desaströser Fehler nun keine schlagkräftige Opposition mehr sein kann, wurde hier deutlich herausgearbeitet. Der Wahlbürger sollte an der Urne endlich handeln!