Was macht «Hart aber fair»-Neuling Louis Klamroth anders als Talkshow-«Oldie» Markus Lanz?

Antwort: nichts.

Beide beteiligen sich eifrig an der mutwilligen Zerstörung von Debattenräumen. Der mediale Scheiterhaufen gehört dabei zu ihrem Pflichtprogramm.

Der aktuellste Schlachtruf richtet sich gegen Sahra Wagenknecht: Den Soldaten des Konformismus missfällt, dass sie nicht gemäss der ukrainischen Kriegspropaganda mitmarschiert, die sich auch die deutsche Regierung zu eigen gemacht hat.

Bei «Hart aber fair» durfte daher jeder, der wollte, über die Linken-Politikerin herfallen. Klamroth gab nur allzu gerne den Freibrief.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) schien es regelrecht zu geniessen, mehrmals beleidigend zu werden. Katrin Göring-Eckardt (Grüne) bekam regelmässig Schnappatmung.

Einig waren sich alle, Wagenknecht bewusst falsch verstehen zu wollen.

Man verstieg sich sogar darin, ihr zu unterstellen, ihr seien die russischen Kriegsverbrechen völlig egal. Ihr Hinweis auf Kriegsverbrechen «von beiden Seiten» sorgte schliesslich für maximale Empörung. Klamroth intervenierte, er dürfe falsche Behauptungen nicht einfach so stehen lassen.

Doch damit beseitigte er keine Fake News, sondern produzierte selbst welche: Mehrfach ist bereits bestätigt, etwa durch Organisationen wie Frontline und Amnesty International, dass auch die Ukraine Kriegsverbrechen zu verantworten hat. Das nicht wahrhaben zu wollen, ist ein nächster Beweis für die grassierende ideologische Blindheit.

Was inzwischen an der öffentlich-rechtlichen Talkfront geschieht, lässt sich oft nur schwer mit demokratischen Werten in Einklang bringen. Mindestens seit Corona findet eine Ausweitung der ideologischen Kampfzone statt.
Finanzieren muss das jeder, der GEZ zahlt. Auch hier: Demokratisch ist das nicht.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Hart aber fair» verbreitet Fake News zum Krieg: Was an der Talk-Front mit Sahra Wagenknecht geschieht, lässt sich schwer mit demokratischen Werten in Einklang bringen. Finanzieren muss das trotzdem jeder"
  • Betrachtung

    Strack-Zimmermanns Abschreckungswert ist fulminant. Allerdings mehr für potentielle FDP-Wähler als für die Machthaber im Kreml. Im Bundesland Bayern, in dem im Oktober dieses Jahres gewählt wird, werden in einer Umfrage für die FDP noch 3% gemeldet. Die Grünen liegen in der Sonntagsfrage bei INSA mit 15,5% gleichauf mit der AFD. Im Juli 2022 kamen sie noch auf 23%. Angesichts der aktuellen Verfassung der öffentlich-rechtlichen Medien kann man nur noch für deren Abschaffung plädieren.

  • thorsten s.

    ...Ich habe ja bereits beschrieben,das Fr.Wagenknecht nicht alleine hätte hingehen sollen! Die grösste Frecheit allerdings kam von dem:"Luiseneubauerbeschäler!",der dauernd unterbrach! Die Küchenhilfe und Dracula waren dabei am schlimmsten!...Der TEUFEL schlägt um sich,weil Er Seine Zeit ablaufen sieht.Und zu behaupten:"Einzig und alleine die"Russen"hätten Vergewaltigungen begangen,entbehrt jedwerder Logik,und sollte angezeigt werden!!! :-(' mfG....Thorsten S.

  • Der Michel

    Nachdem der Ukrainekrieg offenbar der erste "völkerrechtswidrige Angriffskrieg" seit Ende des 2. WK ist, außerdem der erste Krieg "mitten in Europa" seit 1945, hat er nun ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Es ist erste Krieg seit Menschengedenken, bei dem Kriegsverbrechen ausschließlich von EINER Seite begangen werden. Man lernt nie aus!