In Deutschland brodelt’s.

Die etablierten Parteien verlieren an Zustimmung. So auch in Rheinland-Pfalz.

Die SPD kommt gemäss Umfrage nur noch auf 26 Prozent, im Vergleich zu 30 Prozent bei den letzten Bundestagswahlen.

Dahinter folgt die CDU, sie käme, Stand heute, auf 25,5 Prozent Wähleranteil. Die Grünen auf 10, die FDP auf 7 Prozent.

Überraschung: Auf Platz drei liegt, hinter SPD und CDU, die AfD mit 15 Prozent.

Die 3 Top-Kommentare zu "In Deutschland brodelt’s: Die etablierten Parteien verlieren in den Umfragewerten. Gewinnerin ist die AfD"
  • Detlef Dechant

    Wann werden CDU und FDP endlich merken, dass ihr "Ergrünen" nur einer Partei nutzt? Für mich die Beste Lösung: die AfD in die Parlamentsarbeit einbeziehen. Dann muss sie Farbe bekennen und es wird sich zeigen, wo sie wirklich steht. Aber gerade davor haben die Linksgrünen berechtigte Angst. Sie könnte sich tatsächlich als pragmatisch konservativ entpuppen und so die Grünen aus ihrer Rolle, gebraucht zu werden, rausdrängen.

  • Res Zaugg

    Was, die AFD nur/erst auf Platz drei??!! Wann endlich erwacht Deutschland?

  • frischjuergen

    Bleibt zu hoffen, daß sich der Trend fortsetzt.