Wenn Deutsche etwas anpacken, wollen sie Weltmeister werden. Siehe Fussball, Export, Moral.

Bewundernswert. Kann aber auch daneben gehen, wie das Beispiel Corona-Politik zeigt.

Auch hier wollte es Deutschland der Welt zeigen – mit rekordverdächtig strengen Massnahmen: Masken, Lockdowns, Zertifikat- und Impfpflicht. Das volle Programm, bis zum bitteren Ende. Und nun?

Tatsächlich ist Deutschland Spitzenreiter. Nur leider nicht wie geplant. Eine Auswertung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zeigt, dass das Land bei der Übersterblichkeit vorne liegt: Pro 100.000 Einwohner starben 116 Menschen mehr als statistisch erwartet.

Im freiheitlichen Schweden liegt diese Zahl bei 56; sogar ehemalige Hotspots wie Portugal (100), Grossbritannien (109) oder Spanien (111) schneiden besser ab.

Nur einer ignoriert den traurigen Rekord: Karl Lauterbach. Noch im April behauptete der Gesundheitsminister, Deutschland sei in dieser Hinsicht besonders gut durch die Pandemie gekommen.
Kommt drauf an, mit wem man sich misst. Russland (367) schnitt deutlich schlechter ab.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ist Deutschland Corona-Spitze? Ja, bei der Übersterblichkeit"
  • janus.wengel

    Politiker sind prinzipiel Lügner. Got sei Dank immer mehr Leute mercken das.

  • Geronimo

    Wenn Deutsche und andere Länder eine WEF installierte unterwanderte Regierung hat, kommen die Resuldate wie gewünscht heraus. BioNTech meldet Zweifel an Sicherheit der Impfung, fürchtet Schadenersatz und Langzeitfolgen (report24.news) Lancet-Publikation: SARS-CoV-2 ist ein fehlerhaftes Computer-Modell: PCR-Test ist wie die "C-Pandemie" ein globar Hoax-Fake. Dafür muss man nichts messen, nur eben verstehen!

  • Buecherwurm

    Das war das Jahr 2021, das Jahr 2022 bleibt abzuwarten, ich vermute, dass die Übersterblichkeit 2021 ein "Kindergeburtstag" gegen 2022 werden wird, 2022 werden die Impftoten voll sichtbar und ab wann nach Ende der "Impferei" die Zahlen wieder "normal" werden, steht in den Sternen.