Noch scholzt er herum, der Bundeskanzler, tut so, als ob er zögere, Leopard-Panzer zu liefern.

Doch die Entscheidung ist längst getroffen – in Washington. Joe Biden wird sie schon übermittelt haben: Zick nicht herum! Mach endlich!

Bleiben zwei Fragen.

Findet man eine Formulierung, die es Olaf Scholz erlaubt, sein Gesicht zu wahren? Er wollte schliesslich nur zustimmen, wenn auch die USA Panzer schicken. Oder nimmt man keine Rücksicht mehr auf diesen «Partner», der am Ende immer kuscht?

Zweitens: Was kommt als Nächstes? Balten und Polen reden jetzt schon von Kampfflugzeugen für die Ukraine. Man kann wetten, dass sie fliegen werden. So läuft es auf der schiefen Ebene, auf der wir unaufhaltsam in den Krieg rutschen.

Und dann? Was braucht die Ukraine am dringendsten? Truppen. Es gibt einen Grund, weshalb die Zahl der Gefallenen verschwiegen wird. Sie ist so hoch, dass die 40-Millionen-Nation die Lücken nicht mehr aus eigener Kraft schliessen kann.

Dann heisst es wieder: Deutsche Soldaten an die Ostfront. Aber erst, wenn der Kanzler noch ein wenig herumgescholzt hat. Das darf er.

Die 3 Top-Kommentare zu "Kanzler Scholz tut so, als ob er zögere, Leopard-Panzer zu liefern. Dabei ist die Entscheidung längst gefallen. Was liefert Deutschland als Nächstes?"
  • lilith

    Jetzt wird herum gewürgt,mit welchen verrenkenden Worten,dem"zahlenden Penn Michel"klar gemacht werden soll,daß die "Leo-"Panzerlieferungen längst!beschlossene Sache,auf Befehl von Biden ist!🤣Laut uralten NATO Beschlüssen,dürfen KEINE westlichen Schützen&Kampfpanzer i.d.UA geliefert werden,da 1.)Kriegsgebiet, 2.)Kein NATO Mitglied!Etwas Interessantes?"The Ukraine Democracy Defense Lend-Lease Act of 2022" & "W-War II Lend-Lease-Act"Der einzige Gewinner bei d.Stellvertreterkrieg ist wie immer USA

  • freigeist

    Anders als Scholz legen die wehrfähigen Deutschen keinen Wert darauf an die Front geschickt zu werden. Die Zahl der Verweigerer steigt gerade. Die Scharfmacher und Waffenexperten sind ausgemusterte Grüne, die seinerzeit nie Wert auf Wehrdienst gelegt haben, oder FDP + CDU Frauen, die nie Wehrdienst leisten mussten. Meinetwegen können diese Kriegsrhetoriker sich gerne selber an die Front schicken, und bitte ganz nach vorne!

  • Maiskolben

    Wir sind nun mal der Stiefelknecht der USA und Scholz die willige und billige Marionette 🤮🤮. Ich habe mich von einer Regierung noch nie so verraten und verkauft gefühlt wie von dieser hier. Ich habe sie nicht gewählt. Es ist NICHT meine Regierung