Kiew lehnt die Friedenspläne aus China, Brasilien und anderen Ländern ab und beharrt auf der Umsetzung seines eigenen Friedensplans für den Krieg in der Ukraine. Dies sagte Ihor Zhovkva, Präsident Selenskyjs leitender diplomatischer Berater, dem Online-Portal Reuters.
Die Zeit für Vermittlungsbemühungen sei vorbei, liess er verlauten. Es könne keinen Kompromiss geben, der die territorialen Gewinne Russlands festschreibe.
Stattdessen sucht die Ukraine Unterstützung aus dem globalen Süden und plant einen «Friedensgipfel» im Sommer, zu dem auch G-7-Führer eingeladen werden sollen.
Trotz der westlichen Unterstützung hat die Ukraine bisher nicht die gleiche Rückendeckung aus der südlichen Hemisphäre erhalten wie aus dem Westen.
Der Stellvertreterkrieg zwischen der NATO und Russland auf unbestimmte Zeit
zu finanzieren, der hat die Steuerzahler bereits über 160 Milliarden Dollar gekostet.
Meine Vision, Ukrainer wandern nach Deutschland aus, und noch klar denkende Deutsche wandern in die Ukraine ein. Der Krieg hört endlich auf. Wir beziehen wieder Gas aus Russland und die gesprengte Gasleitung würde die nun neue Ukraine nicht mehr mit Gas beliefern. Das neue Deutschland tritt aus der NATO und EU aus.
Aus welchem Grund, außer dem Recht des Stärkeren, sollte die Ukraine dem Eroberer Putin seine Gebiete abtreten??? - Dass die Ukraine lieber in Freiheit, ohne das korrupte Russland und Mafioso Putin leben möchte, beweisen täglich ihre hoch motivierten und tapfer kämpfenden Soldaten ...
Kämpfe bitte schnellstmöglich mit, dann sind sie schnell mundtot.
Aus welchem Grund die Ukraine Gebiete abtreten sollte? Ganz einfach: damit sie nicht mehr auf die eigenen Bürger schießen muss.
Sie reden sich das aber brav schön. Arbeiten Sie für das Propagandaministerium Selenskijs? Meines Wissens hat die Ukraine eine Rekordquote an Fahnenflüchtigen und Deserteuren (Quelle: CIA). Sie lässt auf den Straßen jeden, der irgendwie ein Gewehr halten kann, jagen, festnehmen und verheizt schlecht ausgebildete Männer an der Front. Und wo Sie so eifrig Putin als "Mafioso" bezeichnen, sind Sie vielleicht selbst einer?
Das war ihre letzte Chance. Mit der Ablehnung haben sie im Grunde ihr eigenes Todesurteil und das von zehntausenden von ukrainischen Soldaten unterschrieben und das von ein paar Offizieren von der NATO da noch ein paar von denen im Land sind.
Upps - was für ein gequillter Unsinn eines Putinisten ...
Tipp: in der Kneipe ums Eck könnten Sie für Ihren gequirlten Schwachsinn viel eher Beifall ernten.
@Der-Kreml-Luegt-Immer!
Hoch, hoch, hoch lebe Putin und hoch, hoch lebe Russland!! Hoffentlich bekommt der Westen so richtig eins auf die Fre…!
Selenskyi ist bereit, sein ganzes Land zu opfern damit er seine Macht behalten kann. Handelt so ein verantwortungsvoller Regent?
Upps - Aggressor und Kriegstreiber Putin ist bereit jeden Idioten für seinen Narzissmus zu opfern ...
>>>>Handelt so ein verantwortungsvoller Regent? was wuerden sie fragen wenn es taete? verantwortungsloser defaitist der die freiheit seines landes dem russischen diktator bedingungslos opfert? gulag einfach!
Schönes Bild!
Passt er nicht hervorragend zu unserem Schüelerbüebli im Konfirmanden- Anzug, der ihn als "mein Freund Wolodimir" bezeichnet? Und der sich gerne auch von den Bilderbergern einladen lässt?
Wie heisst denn der Selenskyi- Berater? Etwa Joe Biden?⚡️
bezahlter Putin-Troll Hetzer ...
ihr influencer karma hat soeben im rohr krepiert....
Es gibt soviel Personen die durch Leistung, Engagement, Verantwortung, Disziplin und Menschlichkeit soviel Gutes, Nützliches, Herausragendes, Bewundernswertes und Schönes geschaffen haben die aber medial überhaupt nicht oder nur als Randnotiz erwähnt werden und so eine Handpuppe in Olive-Grün wird in Dauerschleife auf allen Kanälen gespielt. Was hat der Typ schon ernsthaftes geleistet. Nichts! Den kann man bzw. will man wirklich nicht mehr sehen!!!
Doch er hat viele junge Landsmänner in seinem Krieg verheizt und die Ukraine in den Ruin getrieben. Eine grosse Leistung für die EU und die USA, sowie England. Gedient hat er damit niemandem, nur seinem Portomonnaie und seinem Ego. Auch ein Diktator westlicher Art.
Komisch, der Feigling Putin mischt sich nicht unters Volk und traut sich auch nicht (mehr) raus ...
So lange die USA den Krieg wollen und davon profitieren wird es keinen Frieden geben. Eine Einstellung der Kampfhandlungen ist seitens der USA und somit auch Kiew grundsätzlich nicht vorgesehen und deshalb geht es so lange weiter bis einer Seite die Luft ausgeht. Jedenfalls sind die USA der größte Kriegstreiber auf diesem Planeten.
Hä - Anscheinend in der Quarkdenker-Blase noch nicht angekommen: Putin, wiederhole Putin der Schreckliche hat die Ukraine angegriffen und er wurde von niemandem dazu gezwungen...
Reden Sie nicht so einen Bullshit daher, Sie Hetzer.
Wer keinen Frieden will, lehnt alle Friedensangebote ab!
Mafioso Putin will keinen Frieden ...
Der Friedensplan wird seine sehr schnelle Kapitulation sein. Nur ein wenig...
Frieden ist ein Fremdwort für den Clown!
Die Geschichtsschreibung wird, wie damals beim WK1, aufzeigen, dass die Mächte den nä. WK herbeisehnten und hierzu jegliche Bemühungen um Diplomatie zerschlugen.
Natürlich keine Friedenspläne! Die hybride Kriegsführung ist viel zu profitabel. Weiteres Bsp. Durch die Zerstörung von N1+N2 darf Europa jetzt zum Glück, ganz sauberes Gas von der USA 🇺🇸 zu ganz günstigen Preisen und zum Wohle des Klimas über dem Atlantik beziehen. Diese ach so günstigen Energiepreise, werden natürlich verhindern, dass u.a. die letzten Filetstücke der deutschen Industrie abwandern werden 😉
Die Nachrichten der letzten Wochen zeigen weitere militärische Erfolge der Russen, kein Zeichen plötzlicher ukrainischer Erfolge. Zuerst sillte es die Wunderwaffe Leopard bringen, nun die F16. Dann Freigabe von US-Langstreckenwaffen gegen russische Städte. Dass damit ein russ. Rückzug erreicht wird, ist unwahrscheinlich. Will USA also einen Dauerkriegszustand? Das Risiko für mehr russ. Landeroberungen steigt. Wird dann der Rest der Schwarzmeerküste mit Odessa verloren?
Lieber Autor,
der Satz
"Trotz der westlichen Unterstützung hat die Ukraine bisher nicht die gleiche Rückendeckung aus der südlichen Hemisphäre erhalten wie aus dem Westen."
ist nicht ganz richtig.
Richtig heißt es
"Aufgrund der westlichen Unterstützung hat die Ukraine bisher nicht die gleiche Rückendeckung aus der südlichen Hemisphäre erhalten wie aus dem Westen."
MfG.
Gemäss CIA-Bericht verschwanden, in den ersten 12 Monaten des Krieges, 400 Mio. der Hilfsgelder der USA (in den korrupten Taschen von Selenskyj und Co.). Wahrscheinlich wurde von den Geldern der EU ähnlich viel abgezweigt.
Also, warum soll Selenskyj den Krieg beenden, wenn er durch den Krieg jeden Tag mehrere Millionen reicher wird? Verletzte und Tote nimmt er dabei gerne in Kauf.
Nur USA und die EU können dem Einhalt gebieten. Aber die haben wiederum andere Interessen.
Die männlichen Ukrainer gehen aus. Die Mobilisierung findet dort seit langem unter
Zwang statt – sie greifen sich jeden, den sie auf der Straße erwischen. Für etliche
ausländische Söldner, die sich aufgemacht hatten, die Ukraine im Kampf gegen
Russland zu unterstützen, war die Reise, eine Reise in den Tod.
" Selenskyj-Berater erteilt Chinas Friedensplan eine Absage " ?
Das waren doch eher kriegsgeile US Politiker !
War doch zu erwarten, die Irre US Marionette will einen Sieg über Russland oder einen III Weltkrieg.
Sobald Europa jegliche naive Unterstützung für den von den USA angezettelten und verdeckt geführten Krieg gegen Russland einstellt muss Selenskyj verhandeln.
Die Luft wird auch für Joe Biden in den USA immer dünner, auch da wollen immer mehr Bürger wissen warum Hunderte von Milliarden an US Steuergeldern in der Ukraine verschwinden !
Keine Waffen u. Gelder mehr für Selenskyj !!
Komisch - niemand ausser Putin, der dazu noch nur eine "verlogene Spezialoperation" leitet wollte jemals Krieg ...
@helli24: Sie hatten ja die Krim . Niemand im Westen hatte ernsthaft das Bedürfnis, mit RU in einen Konflikt zu treten. Aber nein, Russland konnte den Mund nicht voll genug kriegen. Neben der Krim wollten sie die ganze Ukraine.
Da muss man sich halt nicht wundern, wenn man am Ende gar nichts hat...
Lesen Sie mal "Russland im Zangengriff...." von Peter Scholl-Latour.
Schon einmal von Geschichte gehört und gehört, dass die Ukraine ein Kunstgebilde der Sowjets war und die Krim erst 1957 durch Chrushow von Russland an die Ukraine übertragen wurde mit 100% russischer Bevölkerung? Bei der Wahrheit bleiben!
ein gewinn der den russen zu viel kostet.....wie die reagan raketen....ein gorbatchev ist in den startschuhen!
Selenskyj ist wie der Fusspilz. Hat man ihn wird man ihn fast nie mehr los. Dieser Schauspieler- General-Staatsoberhaupt und vor allem Chef einer kriminellen Bande wird man fast nur los mit Feuer. Darum lobe ich den Tag wo dieser verfluchte Name Selenskyj in keiner Zeitung mehr erscheint.
Ich wünsche ihm und seinen Komparsen einen Abgang wie dem Gaddafi…!
Wie bestellt, so erhalten…
Biden und die NATO beschwören einen unvermeidlichen Dritten Weltkrieg gegen Russland herauf….die Zukunft wird spannend...
https://www.globalresearch.ca/biden-nato-evoke-inevitable-wwiii-against-russia/5820892
Jetzt wo die Verhältnisse klar sind können die Russen ja endich vorwärtsmachen und den Krieg beenden. Ich frage mich, warum Russland überhaupt noch zörgert. Wenn die wirklch wollten, wäre die Ukraine in 2 Tagen überrollt und russische Panzer stehen schon kurz vor Warschau.
Wenn das wirklich so wäre, dann hätten das die Russen das längst getan. - Die Wahrheit ist: Russland ist wirtschaftlich am Ende und selbst die Wunderwaffen (wie damals bei Hitler) sind nicht bzw. nur als Prototyp vorhanden ...
Bitte verwenden Sie das Wort WAHRHEIT nicht.
Seit wann hat Selenskyj einen Friedensplan ? Der hat nur Kriegspläne. Auch wenn das russische Militär sich komplett aus der Ukraine zurückziehen würde.
@ulinixwiss
weshalb braucht ein Angegriffener überhaupt einen Friedensplan, wenn er sich nur zu verteidigen versucht ???
Stimmt, die Menschen u.a. im Donbas werden von Russland beschützt und verteidigt.
Es ist an der Zeit, sämtliche Hilfen an die UA einzustellen. Es geht jetzt um den Weltfrieden. Warum soll man so ein kaputtes und völlig korruptes Land künstlich am Leben erhalten?
Putin-Troll möchte die Ukraine bashen, da korrupt-Russland ja so edel, ehrlich ist ...
Der Komödianten-🤡 vermittelt lediglich die Worte vom Souffleur-🤡 auf der anderen Seite des Kontinents. Hört euch einmal im YouTube Colonel Lawrence Wilkerson an oder, ich wage es kaum noch, die Worte von Georg Friedman “Europe: Destined for Conflict?” etc. Die lachen sich ab uns buchstäblich kaputt 🤣 Die Waffenlobby macht Geld wie Heu mit Krieg, wie immer, weit ab von USA, ohne persönliche Verluste. “Im Westen nichts Neues”
Der Name "Nerd" ist wohl Progamm - keine Ahnung von nichts ...
Aus Ihren Hetzer-Beiträgen geht ganz offensichtlich hervor, dass Sie nur Ahnung vom Hetzen und Lügen haben.
Selenskyj erhält jede Unterstützung aus dem Westen. Er ist der Liebling der Amis und der EU, die ihn hegen und pflegen. Ist es da ein Wunder, dass er sich aufplustert wie ein Pfau und nichts wissen will von Friedensverhandlungen? Er ist genau so dumm und naiv, wie die deutsche Ampelregierung, denn auch er sieht nicht, wo diese Politik letztlich hinsteuert.
Im Auftrag der Weltmacht USA .....
Die USA ist keine Weltmacht mehr und das merkt sie langsam darum verhält sich die USA wie ein Elefant im Porzellan Laden
Die Mehrheit der geistig beschränkten US Amerikaner finden es richtig das die USA
ihre Stärke zeigt....
Teilt die UA auf, dann hat sich das Problem um deren korrupte und inkompetente Staatsmänner gelöst und die Bürger haben wieder Frieden. Es kümmert die Mehrheit der Menschen nciht, ob es einen Staat UA gibt oder nicht.
Im Auftrag der Weltmacht USA .....
Schade, dass man in Washington Friedensverhandlungen ablehnt.