Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Klaus von Dohnanyi: Nur die Unternehmer werden Deutschland retten. Stalingrad: Mahnung für die Kriegstreiber von heute. Panzer-Fieber in den Medien. Deutschland: Immer weniger Ingenieure"
  • frischjuergen

    Es ist nicht zu glauben, wie sich Teile der Politik und Medien von diesen teuflischen, kriegstreibenden Kräften vereinnahmen lassen.

  • luke.tam

    Fehlbesetzungen überall, zur Zeit am deutlichsten zu sehen in der Politik, aber auch in den Medien, sogar in den sog. 'Volkskirchen'. Offenbar gibt es auch in der Industrie charakterschwache Personen an der Spitze; wie sonst wäre es möglich, dass es einer einzigen Frau ohne Widerspruch möglich war, den Ausstieg aus der Kernenergie zu 'befehlen'? Und bevor die 500 Zeichen ausgeschöpft sind: Alle Kriegsgurgeln und Schreibtisch-Strategen an die Front! Der Krieg wäre in Kürze vorbei!

  • Joerg Sulimma

    Ergänzend zu Klaus von Dohnanyi: Hier wird der Unterschied besonders deutlich zwischen den großen alten Sozialdemokraten und anderen linken Politikern wie Oskar Lafontaine und auf der anderen Seite den heutigen pseudo-sozialdemokratischen Mainstream-Akteuren. Die Alten wussten bei aller, teils auch fehlgeleiteter, sozialer Politik immer um den Wert der Unternehmen für das Staatsgefüge Deutschlands und daß man nur Gelder verteilen kann, die vorher in einer freien Marktwirtschaft verdient wurden.