Die «Letzte Generation» hat einen neuen Trick dafür, den Verkehr zu blockieren: Die Aktivisten kleben sich jetzt an Kupferrohre, um ihre Blockaden noch effektiver zu gestalten, wie Medien berichten.

So geschehen in Berlin: Zwei Aktivisten klebten kurze Stücke eines Kupferrohrs an die Antriebswelle eines Autos auf der Autobahn.

Die Polizei war machtlos und konnte den Klima-Kleber nicht entfernen. Schliesslich musste die Feuerwehr mit einem Kran eingreifen, um die Blockade aufzulösen.

Der Kupfer-Trick verlängerte die Blockade deutlich, sie dauerte wesentlich länger als das klassische Ankleben mit Sekundenkleber.

Daneben verwendet die «Letzte Generation» auch andere Methoden – wie Quarzsand-Gemische oder Schnellbeton –, um sich am Asphalt festzukleben.

Die Proteste zielen darauf ab, die Bundesregierung zu mehr Engagement im Klimaschutz und in der Nachhaltigkeit zu bewegen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Klima-Kleber am Kupferrohr: Die neusten Tricks der «Letzten Generation» verlängern die Strassen-Blockaden wesentlich"
  • Edmo

    «Die Proteste zielen darauf ab, die Bundesregierung zu mehr Engagement im Klimaschutz und in der Nachhaltigkeit zu bewegen.» Nein, liebe WW, das sind Fake News in Reinkultur. Der Terror der «Letzten Generation» zielt darauf ab, eine brutale, neomarxistische Öko-Diktatur zu installieren. Das Klima-Gedöhns ist nur die Tarnung. Ein paar der klebenden Idioten mögen zwar klimabewegt sein. Doch das ist bloss Ausdruck ihrer unendlichen Dummheit. Die Leute werden total instrumentalisiert.

  • lustigerlagunenlurch

    Inzwischen lache ich nur noch über die Aktionen. Je länger diese Terroristen das politisch akzeptiert, durchziehen können, desto mehr stiegen die Wähleranteile der Konservativen.

  • reining

    Abwarten! Diesen Sommer müssen wir vermutlich damit rechnen, dass diese Klima Terroristen Waldbrände anzetteln!