Was Annalena Baerbock am 29. November sagte, wirft mehr als nur eine Frage auf.
Beim Nato-Treffen der Aussenminister sprach sie über das «brutale Jahr 2022».

Ihren Willen machte die Grüne mehr als deutlich: dass die Menschen in der Ukraine durch diesen Winter kommen.

Denn Putin setzte nun die Kälte als Kriegsmittel ein.

Die deutsche Aussenministerin will deswegen Generatoren liefern. Aber was für welche?

Schauen Sie selbst.

Die 3 Top-Kommentare zu "Mit welcher Methode Aussenministerin Annalena Baerbock die Ukrainer durch den Winter bringen will, ist an Fantasie nicht zu überbieten"
  • Wolf Scheit

    Es ist Sonntag und im TV kommen lauter Märchenfilme. Dezemberüblich halt. Aber dieses Weib beschert mir Gänsehaut. Die Idee, aus DB-Lokomotiven die Motoren auszubauen um sie Selenskyj zu bringen, halte ich für Videomanipulation. So dämlich kann überhaupt kein Mensch sein, zumal eine Menschin, die Deutschland in der Welt vertritt. Es kann auch sein, dass ich noch schlafe und einen völlig bekloppten Traum habe :-)

  • freigeist

    Frau Baerbock würde vielen Deutschen einen großen Gefallen tun wenn sie zusammen mit den aus Eisenbahnloks ausgebauten Generatoren in die Ukraine verschwinden würde. Sie sollte ihren Parteifreund Hofreiter mitnehmen, der zwar in D seinerzeit ausgemustert wurde, aber jetzt als grüner Waffenexperte der Ukraine meinetwegen gerne persönlich an vorderster Front behilflich sein kann. Vermutlich aber werden beide ihre bequemen gut dotierten Posten um keinen Preis verlassen wollen. Schade!

  • luke.tam

    Eine Industrienation, früher als das Land der Dichter und Denker bekannt, leistet sich eine Aussenministerin vom Format einer Frau Baerbock! Unfassbar!