Wolodymyr Selenskyj hat bereits einen Oscar erhalten – wenn auch nur von Sean Penn, aber immerhin.

Doch auf der grossen Weltbühne ist der ukrainische Präsident nicht der einzige PR- und Propaganda-Meister. Greta Thunberg steht ihm in nichts nach.

Die rührselige Geschichte eines flechtbezopften Mädchens mit Asperger-Syndrom, das sich unerschrocken mit den Mächtigen anlegt, um Planet und Menschheit zu retten, ist mindestens ebenso Oscar-verdächtig.

Die Öko-Religion hat ihre Heilige, von einer millionenstarken Jüngerschaft arglos verehrt. Und das, obwohl bereits früh vereinzelte Stimmen laut wurden, besonders in den skandinavischen Medien, dass der Greta-Hype von cleveren Marketing-Strategen gezielt aufgebaut worden sei.

Oder anders: Die Klima-Apokalypse ist ein gigantischer Bluff, ebenso wie ihre prominenten Protagonisten.

Zu denen, die möglichst viel finanzielles Kapital aus den ideologisch Verirrten schlagen wollen, gehört Ingmar Rentzhog, einer der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens. Gemäss der Version für Leichtgläubige spaziert ebendieser Rentzhog rein zufällig vorbei, als Thunberg im August 2018 ihren einsamen Sitzprotest vor dem schwedischen Parlament abhält. Zu Herzen gerührt, beauftragt er das Medienteam seines Unternehmens «We don’t have time» – das sogenannte «Facebook des Klimawandels» –, Fotos und Videos von der Klima-besorgten Schülerin auf allen sozialen Medien zu verbreiten.

Nur vier Tage später veröffentlicht Greta mit ihrer Mutter ein Buch: «Unser Leben für das Klima».

Die Mutter wiederum, die in Schweden bekannte Opernsängerin Malena Ernman, hatte Rentzhog bereits im Mai 2018 auf einer Klimakonferenz getroffen. Der just an diesem Tag Vorsitzender des Think-Tanks Global Challenges wurde, der seinerseits von der Milliardärin Kristina Persson finanziert wird. Die wiederum unterstützt die Transformations-Bestrebungen von Klaus Schwabs World Economic Forum. Und das ist nur ein Auszug von vermeintlich zufälligen Verbindungen.

Die Corona-Pandemie wurde benutzt, um Menschen weltweit zu manipulieren und hinters Licht zu führen.

Will die Mehrheit wieder getäuscht werden?

Die 3 Top-Kommentare zu "PR-Genie Greta: Hinter der Klima-Ikone steckt eine Werbe-Maschinerie, die ihresgleichen sucht. Wann fällt das Kartenhaus zusammen?"
  • haiko

    Soso - Greta ein Genie ... Einfache Frage: Hat s i e das alles gemacht oder hat "m a n" das alles mit ihr gemacht? Ich halte Greta für das bemitleidenswerte Opfer eines zynischen, skrupellosen, politischen Kindesmissbrauchs an einem retardierten Mädchen.

  • lilith

    Das Kartenhaus ist schon vor Jahren in sich zusammen gefallen. Schon als Greta mit dem Zug durch die Landschaft düste, Getränke&Speisen aus Plastikbehältern genoss&mit Plastikgeschirr aufwartete. Das Video ging viral. Über ihre dubiosen Geldgeber&anderen Hintermännern gibt es mehr als genug,sehr gut recherchierte Berichte&Videos,seit Jahren im Internet zu lesen/hören/sehen.In Schweden wird sie seitens der Bevölkerung ausgebuht&ihre Klima*Streiks sind dort verboten.Streiken können NUR Arbeiter❗️

  • haiko

    Längstfristige, erdgeschichtliche Klimawandel-Beeinflussung durch Menschen, die nicht einmal das Wetter von nächster Woche präzise vorhersagen können - wer's glaubt ... Als nächstes können wir dann ja noch computergestützte Modelle zum Ausgleich der messbaren Unregelmäßigkeiten bei den Planetenumläufen unseres Sonnensystems zusammenphantasieren. Vielleicht sollten wir aber doch gleich auch noch unsere Galaxis in's Auge fassen. Wir schaffen das!