Die 3 Top-Kommentare zu "Professorin Ulrike Guérot über ihren Rauswurf bei der Uni Bonn und warum das einem Hexenprozess gleichkommt, über Deutschlands zerbrechende Demokratie und das Schweigen der Feministinnen, über ihr Lanz-Tribunal und die reinigende Kraft der Yoga-Matte"
  • haiko

    Dass eine engagierte Demokratin von solchem intellektuellem und menschlichem Niveau derartigen Vernichtungsversuchen ausgesetzt wurde und ist, zeigt in hellem Licht die abgrundtiefe, politische Verkommenheit unseres Regime-Führungspöbels und seiner gleichgeschalteten Lohnschreiber. Und auch eines massenhaften Schwarms seiner Mitläufer in allen gesellschaftlichen Bereichen und Institutionen. Das Übelste seit '45, nicht einmal unterste Schublade - eine verkrustete Schmutzschicht unter der Kommode

  • nadashakti

    Ich freue mich, dass Frau Guerot hoch erhobenen Hauptes den widrigen Umständen trotzt und sich nicht beirren lässt. Toll! Auch schön, dass ihre Stimme wieder in neuen Interviews und Talk-runden zu hören ist. Und, last not least, Yoga ist echt das Größte, und ich freue mich, dass Frau Guerot das auch täglich durch ihre Praxis erfährt. Mir geht es da genau wie ihr: Yogaüben bringt mir Kraft, einen klaren Blick, Widerstandsfähigkeit und Gelassenheit. Danke an die Weltwoche für dieses Interview!

  • burg

    Liebe Frau Guerot, hat Sie die Entwicklung als Politikwissenschaftlerin tatsächlich überrascht? Berühmte Ärzte, Literaten, etc. haben diese Erfahrungen gemacht. Wer hat ihnen beigestanden? Wir haben in NRW 4 anonyme Denunziationsportale, staatlich finanziert, was sagt uns das... Die freiheitliche Demokratie hat in Deutschland nach wie vor einen schweren Stand.