Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Quintus Fabius «Cunctator»: Lob des Zauderers. Drosten-Dämmerung. USA machen es schlau, Europa ist ein Kriegsverlierer. Friedens-Rebell Franziskus. Schaumgeborene Frauenbefreiung. Islamistische Gewalt nimmt zu. Ukraine: Weniger Gas an die EU"
  • waldemar

    Mehr Kinder braucht das Land!? Ist das so und wenn ja, warum scheuen sich die Deutschen etwas gebärfreudiger zu sein, im Gegensatz zu der wahrnehmbaren "Gebärfreudigkeit" unter den zugewanderten "Sozialnetz-Aspiranten", und das nicht erst seit 2015. Kinder zu haben, bedeutet nunmal auch für diese selbst sorgen zu können, zu müssen und nicht diese Aufgabe, diese Pflicht der Allgemeinheit aufzubürden. So zu leben ist halt nicht unser Ding.

  • Joerg Sulimma

    Die Demokratie als Heilsversprechen. Mein Patenonkel, Chirurg, Jahrgang 1916, war Chinadeutscher, aufgewachsen in Shenzhen und Wladiwostok. Unter Mao musste die Familie dann alles zurücklassen und nach Deutschland fliehen. Er war der festen Überzeugung, daß wegen ihrer Größe und ihrer Strukturen weder China noch Russland demokratisch regiert werden können. Hier liegt für mich ein Denkfehler des Westens - und Hand aufs Herz, wenn wir die sogenannte Demokratie betrachten, wäre das erstrebenswert?

  • miahausammann

    Waffen in der Ukraine: Es gibt nicht verifizierte Meldungen, wonach Teile der gelieferten Waffen bereits im nahen Osten aufgetaucht sein sollen. Es besteht also die Möglichkeit, dass sich im Moment einige Leute hier als Vermittler und Go-Betweens gerade eine goldene Nase verdienen. Der Kommentator, der darauf hinwies, meinte: "Was erwartet Ihr? Das ist die Ukraine. "