Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schoigu: Angriff auf Nachschub-Linien. Was sind die Stärken und Schwächen der Russen? Sanktionen bringen wenig, schaden dem Westen. Papst betreibt Kriegsursachen-Forschung. Scholz stellt sich gegen Merz. Scheidungskrieg in Hollywood. Die Neandertaler"
  • Joerg Sulimma

    Wenn sich zu Zeiten Helmut Schmidts oder Helmut Kohls als Bundeskanzler ein Botschafter auch nur einmal geäußert hätte wie jetzt Andrij Melnyk aus der Ukraine, wäre er mit der nächsten Maschine in sein Heimatland ausgewiesen worden. Zu Recht, denn ein Diplomat verfehlt mit solchen öffentlichen Auftritten seinen Beruf. Es steht ihm schlicht und ergreifend nicht zu. Und wenn ein Land sich nicht erpressbar machen will, macht es hier kurzen Prozess. Nicht einmal dazu ist diese Regierung in der Lage!

  • luke.tam

    Wunderbar: Die Dumpfbacken der Evolution! Aber das waren nicht die Neandertaler, das sind die jetzt lebenden Deutschen!

  • waldemar

    Die EU plant in spätestens sechs Monaten kein Öl mehr aus Russland zu beziehen. Aber was, wenn die Russen sofort den Hahn abdrehen? Dann dürfte das großmäulige und Hirn lähmende "Wir schaffen das" einem "Was nun?" weichen.