Olaf Scholz gibt sich gern unterkühlt. Keine lauten Töne, hanseatisches Understatement, fast schon britisch cool.

Aber auch ihm geht der Mund über, wenn das Herz voll ist. Da macht er doch glatt den Trump.

Es mag grotesk erscheinen, aber auch Scholz möchte mit mehr als einer Fussnote in den Geschichtsbüchern verewigt sein.

Die Latte legt er hoch. Vater eines zweiten Wirtschaftswunders will er sein, der Ludwig Erhard des 21. Jahrhunderts.

Die Klimawende soll es bringen. Wachstumsraten wie in den 50er und 60er Jahren verspricht der Kanzler.

Wenn er sich da mal nicht irrt.

Voraussetzung für das Nachkriegswunder war die vorangehende Zerstörung Deutschlands.

So wie es aussieht, legen Scholz und seine Ampel gerade eher die Axt an Deutschlands Industrie und Wohlstand.

Für einen Aufschwung, so es den noch geben wird, wäre irgendwann ein anderer Kanzler zuständig.

Wahrscheinlich hat Scholz nur die Reihenfolge verwechselt. Er erledigt den ersten Teil.

Die 3 Top-Kommentare zu "Scholz verspricht ein zweites Wirtschafts-Wunder. Ausgerechnet er, der Kanzler von Deutschlands De-Industrialisierung"
  • arouet

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.” Napolen Bonaparte

  • luke.tam

    Über diesen Wunderkanzler braucht man nichts mehr zu schreiben. Er wird in die Geschichtsbücher eingehen, aber als schlechtester Bundeskanzler Deutschlands, der außerdem das schlechteste Kabinett aller Zeiten geführt hat. Roger Köppel nannte es das 'Gruselkabinett'.

  • haiko

    Kommentar von Bertold Brecht: "Wer die Wahrheit nicht kennt und eine Lüge verbreitet, ist ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und eine Lüge verbreitet, ist ein Verbrecher."