Der Präsident der Grünen, Balthasar Glättli, dürfte einen Entscheid des Berner Bundesrates Albert Rösti (SVP) ganz dick in seinem berühmten «Rösti-Watchblog» vermerkt haben. Der Berner Bundesrat hat kürzlich durchblicken lassen, dass ...
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Das sehe ich gar nicht so negativ, - je mehr Menschen man in die Schweiz murkst, desto mehr muss die Infrastruktur wachsen. Aber ob der neue Tunel ins Wallis dabei die oberste Priorität hat? -da hat die Idee einer Querachse ohne Zu- und Ausfahrten unter Zürich hindurch wohl mehr Sinn.
Oder die Umsetzung der Swissmetro! "15 Min. Bern-Zürich" allein da würden die Meisten wohl schnell umsteigen. Aber ist so; die Zeiten von Escher, Guyer-Zeller sind vorbei, es regiert das Mittelmass, mit med.Gekläff
Hr Rösti, bitte nicht schon eine Kehrtwende bei der Kernkraft.Auch Sie können physikalische Wahrheiten wie die Energiedichte nicht par ordre du mufti ausser Kraft setzen.
Ich finde die Idee super 🙌
Wenn immer einer aus einem Alpenkanton Verkehrsminister wird, wird’s für die Schweiz teuer. Reine Empirie.
Die Empfänger von Subventionen und Ausgleichszahlungen sind sich eben schnell einig.
FRÜHER WAR ES NUR IE WALLISER BAUMAFIA, DIE DIE SCHWEIZ ABGEZOCKT HAT, JETZT TUN SIE SICH ZUSAMMEN.UM NOCH MEHR HERAUSZUHOLEN.
Auch ein Autobahntunnel unter Zürich würde der Schweiz wirtschaftlich wesentlich mehr bringen.
(von der Brunau nach Wallisellen mit jeweiligen Ein/Ausfahrten an beiden Seeseiten!)
Es gibt eine ganze Reihe viel wichtigerer Anliegen: Zürich - Chur durchgehend zweispuriger Ausbau.
Zürich -St. Gallen-Bregenz- (München) für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mind 180 km/h ausbauen.
Olten- Basel ebenfalls!
Es ist genug in den Alpen und für Bern-Zürich und für Politiker getan.
Gut gibt es Berner und Walliser die diese Projekte vorantreiben, hätten sie bei der Jungfraubahn und anderen Projekten vor 100 Jahren ebenso gedacht hätten wir keinen Tourismus und keinen Transport in diesen Regionen. Das Projekt Grimmseltunnel ist super und der Vollausbau des Lötschbergs ist dringend notwendig. Der touristische Wert einer Rundreise von Interlaken über das Goms ins Wallis wird die Regionen beflügeln. Miliarden in Kriegsgebiete? Ich sehe das Geld lieber an der Grimsel
Wenn nur diese Wahl offen ist, geb ich Ihnen recht. Jedoch gibt es wirklich dringendere Aufgaben für den Privatverkehr, für den wir nicht wenig Steuern bezahlen.