Die Videos Wolodymyr Selenskyjs werden immer verstörender – in Duktus, Habitus, Mimik, Gestik.

Da sitzt ein Besessener in einem Bunker, der den Bezug zur Aussenwelt verliert.

Noch mehr erschrecken die Worte: Hass und Masslosigkeit sprechen aus ihnen, und mancher fragt sich wohl, ob der Mann noch bei Verstand ist.

Jüngstes Beispiel: Selenskyj fordert westliche «Präventivschläge» auf Russland, um Moskau vom Einsatz von Atomwaffen abzuhalten.

Mit anderen Worten: Die Nato, mächtigstes Militärbündnis der Welt, soll die grösste Atommacht der Welt mit einem Feuersturm überziehen.

Das wäre der Dritte Weltkrieg.

Aber vielleicht nimmt der Schauspieler Selenskyj ja Anleihen bei einem Film-Klassiker: In «Dr. Seltsam» bricht der geisteskranke Air-Force-General Jack D. Ripper einen Atomkrieg vom Zaun, um präventiv einen Moskauer Geheimplan zu verhindern.

Doch wir sind nicht im Kino, und Selenskyj ist nicht der Regisseur. Das Drehbuch wird in Washington geschrieben. Zeit, dass dessen Autoren die Primadonna aus Kiew zur Räson rufen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Selenskyj fordert einen Dritten Weltkrieg: Ist der ukrainische Präsident noch bei Verstand?"
  • AdvocatusDiaboli

    Was für ein übler Charakter. Und unsere Volksvertreter und deren Wähler beten ihn an. Wohl eine neue Form des Satankultes...

  • frischjuergen

    Nein, der us gesteuerte Selenskyj ist nicht mehr bei Vernunft .

  • jl-2501

    Durch die Medien wurde uns vermittelt, dass Herr Selenskyj ein Held ist, der sein Land und sein Volk liebt. Wie kann er dann solche Forderungen stellen? Es dürfte ihm doch klar sein, dass die ukrainische Bevölkerung, die bisher so tapfer für ihr Vaterland gekämpft hat, von diesem Feuersturm unmittelbar betroffen sein dürfte und mit als erstes ihr Leben lassen würde. Den Atomkrieg verhindern wir dadurch nicht.