Gestern Cannes, heute Davos, morgen – wer weiss – ein Konklave in Rom?

Wolodymyr Selenskyj entkommt man nicht.

Wo immer sich Schöne, Reiche, Mächtige treffen – er ist schon da, natürlich im olivgrünen Black-Hawk-Down-Shirt.

Immer gleich auch der Duktus seiner Reden – halb Strafpredigt, halb Forderungskatalog, unterlegt mit beleidigtem Tremolo.

Das Gute: Da ihn keiner stoppt, gerät er von Mal zu Mal mehr in Fahrt – und verrät so, wes Geistes Kind er ist.

Dass er den WEF-Teilnehmern ans Portemonnaie ging – geschenkt. Erhellender war dies: Die «Menschheit» – drunter tut er es nicht – müsse an Russland ein Exempel statuieren, das auf Jahrzehnte hinaus jeden Aggressor abschrecke.

Konkret schlug er eine Mischung aus Versailler Vertrag und Morgenthau-Plan vor. Nur dass anstelle ruinöser Reparationen der Einzug des russischen Staatsvermögens träte.

Und wo das besiegte Deutschland zum Agrarland werden sollte, reicht Selenskyj für Russland ein totales Handelsverbot und ein Ende ausländischer Investitionen.

Mit diesen Worten sät er für die Zukunft Hass. Belohnt wurden sie mit Standing Ovations.

Die 3 Top-Kommentare zu "Selenskyjs Pläne für Russland nach dem Krieg wäre eine Art Versailler Vertag. Das WEF spendierte stehend Beifall"
  • docuwe

    Ein ganz schlimmer Finger dieser Kriegstreiber Zelenskyj, der immer noch nicht wahr haben will, daß seine Tage gezählt sind.

  • Leslie36

    Selenskyj ist durch den Beifall, dem Hofieren und Wallfahren der europäischen Regierenden und Promis zum Rattenfänger mutiert und wird als solcher in die Geschichte eingehen, wenn er nicht durchschaut wird. Nun kontrolliert er westliche Regierungen, die willfährig und devot seine schamlosen Forderungen erfüllen und beschämt den Kopf senken ob seiner Zurechtweisungen, derweil die USA mit Geld- und Waffenlieferungen in die Ukraine ihre Rüstungsindustrie ankurbelt. Europa wischt auf und bezahlt!

  • luke.tam

    "Belohnt wurden sie mit Standing Ovations." Daran kann man sehen, dass es sich um eine echte Elite handelt, die sich in Davos ein Stelldichein gibt: eine Negativ-Auslese nämlich!