Die kurze Dokumentation des Senders 3sat ist ein Tabubruch. Nach wie vor sind die wenigsten Medien bereit, die Corona-Politik kritisch zu hinterfragen.

In der Sendung kommen Leute zu Wort, die sich während der letzten drei Jahre warnend gemeldet haben, aber ignoriert oder unmöglich gemacht wurden. Sie bezweifelten die Wirksamkeit der Massnahmen und der Impfung und thematisierten mögliche Kollateralschäden.

Ausführlich gezeigt wird, mit welchen markigen Worten Politiker und Journalisten Ungeimpfte für die Lage verantwortlich machten. Eine Behauptung, die längst widerlegt ist. Die Beispiele stammen aus Deutschland, finden sich aber fast überall.

Während der Corona-Zeit gehörte die Bühnen Leuten wie dem deutschen Gesundheitsminister Karl Lauterbach oder dem Virologen Christian Drosten. Bei 3sat kommen nun kritische Geister wie Drostens Berufskollege Hendrick Streeck oder der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki zu Wort.

Der Autor Marcus Klöckner kann in dem Beitrag Auszüge aus seinem Buch «Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen» vorlesen. Darin sind Zitate zu finden, mit denen der Hass auf Ungeimpfte gefördert und die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben wurde.

Der Tenor des TV-Beitrags ist klar: Die Corona-Politik gehört politisch aufgearbeitet.

Die 3 Top-Kommentare zu "TV-Beitrag hinterfragt die Corona-Massnahmen. Zu Wort kommen Leute, die jahrelang totgeschwiegen wurden"
  • Bert aus Hamburg

    Ein kleiner Anfang von 3sat (gerade mal 8 Minuten), mehr nicht. Viel deutlicher, wie mit seriösen Kritikern umgegangen wurde, ist der Bericht von Servus TV: Wissenschaft im Kreuzfeuer. https://www.servustv.com/aktuelles/v/aawpxelundmjht1j0dir/ . Da muss noch viel mehr und vieles deutlicher kommen, das Faschistoide der Gesellschaft. Z.B. Söder (Covidioten), Gauck (Bekloppte). Vgl. https://ich-habe-mitgemacht.de/ . Gegen das Vergessen.

  • luiz

    Die Hauptschuld trägt die Justiz. Sie hat es überhaupt erst möglich gemacht, dass Leute ungestraft die Demokratischen Verhältnisse im Land in Frage stellen und ausser Kraft setzen konnten. Über die Richter in den verschiedenen Gerichten wird zu sprechen sein und möglicherweise wird es für einzelne zum Verlust ihrer Zulassung kommen.

  • luiz

    Langsam geht es voran, aber es geht voran. Lügen brechen irgendwann zusammen, so ist das schon immer gewesen. Der Zug ist nun zum rollen gekommen und es wird sehr schwer, ihn wieder anzuhalten. Die Namen wrden nun auf dem Tableau erscheinen und wir, die Ungeimpften, werden mit dem Finger auf sie zeigen und sie zur Verantwortung ziehen. Nichts von dem, was sie uns angetan haben und keinen einzigen von ihnen, werde ich vergessen oder vergeben.