Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ukraine: Amerika missbraucht Europa. Haben die USA den Krieg provoziert? Draghi – Heilsfigur der Demokratiemüden. Wer gab unseren Politikern das Mandat zur Entfesselung eines Wirtschaftskriegs? Demokratie heisst heute «Populismus»"
  • luke.tam

    Gottseidank haben Sie ja am Schluss doch noch die Kurve gekriegt und Draghi "zur Kenntlichkeit entstellt", nämlich als Spitze der "kriminellen Organisation" EZB. Alles, was mit der EU zu tun hat, hat nichts mit Demokratie zu tun, ihr Spitzenpersonal hat genau die gleiche demokratische Legitimation wie die Paten innerhalb der Mafia.

  • f.peter

    Den ersten Satz zum Beitrag kann ich nur mehrfach unterstreichen. Draghi wie Merkel wie Macron wie Tusk uva. gehören derjenigen Kreisen an, die unter dem Deckmäntelchen der Demokratie die One World Ideologie der USA umsetzen wollen. Daher stört es diese nicht im geringsten, die eigene Bevölkerung zu belügen, all ihre Entscheidungen als alternativlos zu stellen und auch gegen die Interessen der eigenen Länder zu agieren. Die Medien sind dabei abhängige Vasallen!

  • juergen747

    Man kann über die Dummheit deutscher Politiker nur den Kopf schütteln, verzweifeln oder eben schallend lachen. Ich tue Letzteres und der Kreml sowie Washington wahrscheinlich auch. Denn wir rennen kopflos den vorgegebenen Weg in unser Verderben entlang. Immer schneller, weiter, dümmer. Was sagte Einstein: Das Universum und die Dummheit der Menschen (hier die Deutschen) haben eines gemeinsam: beide sind unendlich!