Die Amerikaner trauen US-Präsident Joe Biden das Amt nach wie vor zu. Donald Trump ist auf dem absteigenden Ast. Der Laptop von Hunter Biden war eine russische Kampagne zur Desinformation. Und Elon Musk ist verrückt.

Solche Botschaften verbreiten grosse Medien in den USA wie NBC, CNN oder die New York Times unaufhörlich. Nun zeigt eine Umfrage, dass es die Bürger des Landes völlig anders sehen. Durchgeführt wurde sie vom «Center for American Political Studies» an der Universität Harvard.

So gut wie zu allen aktuellen und wichtigen Themen haben die Befragten eine andere Meinung als die grossen Konzernmedien. Diese sorgen gleichzeitig dafür, dass die Ansicht der Mehrheit bei ihnen gar nicht erst auftaucht.

Die meisten Umfrageteilnehmer glauben nicht, dass die Enthüllungen rund um den Laptop von Hunter Biden «Fehlinformationen» durch russische Kreise sind. Gleichzeitig sind sie überzeugt, dass die Familie Biden in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist und das FBI bewusst nicht gegen sie ermittelt.

Ebenfalls eine klare Mehrheit zeigt sich besorgt über die Manipulation der Politik durch die Sicherheitsbehörden wie CIA und FBI und wollen, dass diese reformiert werden.

Ein besonders schlechtes Zeugnis stellen die Befragten ihrem Präsidenten Joe Biden aus. Sie glauben mehrheitlich, dass er geistig nicht in der Lage ist, sein Amt auszuführen.

Als beliebteste Persönlichkeiten der Politik werden Donald Trump und Ron DeSantis genannt. Nur 40 Prozent der Wähler der Demokraten wollen sich laut der Umfrage für Biden entscheiden. Auch der von den Medien oft und gern kritisierte Unternehmer Elon Musk geniesst in der Bevölkerung hohes Ansehen.

Die ganze Umfrage finden Sie hier.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: Was US-Mainstream-Medien schreiben, deckt sich nicht mit der Meinung der Bevölkerung. Ob es nun um Biden, Trump oder Elon Musk geht"
  • snoopisch

    Hauptsache Trump wird nochmals Präsident - dann kommt es mit der Welt endlich wieder gut.

  • erstaunte

    „Nur 40 Prozent der Wähler der Demokraten wollen sich laut der Umfrage für Biden entscheiden.“ - „NUR“ 40 Prozent?? Das sind doch 40 zuviel 🤷‍♀️ … Wer sind diese Leute? Michael Smerconish fragte sich (in Bezug auf die noch tätige 90jährige sehr hinfällige Demokratin Dianne Feinstein u. auch Biden) in seiner Show zu recht:“Warum können diese Leute nicht einfach sagen „Ich hatte eine lange und für mich wichtige Zeit in der Politik - und gut ist“, und treten von sich aus noch in Würde ab??!“

  • piet

    Die Meinung und die Wahlentscheidungen der US-Amerikaner sind eine Sache! Was aber ist mit der Meinung der Völker der Dutzenden von den USA militärisch und wirtschaftlich überall auf der Welt abhängigen Staaten?Die USA stellen eine derartige, ungesunde Machtzusammenballung dar, dass neben den 400 Millionen Amerikanern noch Milliarden anderer Menschen ängstlich auf dieses Land blicken, und hoffen, dass die Meinung der Amerikaner und ihre Wahlentscheidungen nicht durch sie bezahlt werden müssen!