Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Was spricht eigentlich noch für Europa? Viel! Polen attackiert «Diktatorin» von der Leyen. Industrie verlässt Deutschland. Respekt für Italien. Orbán lässt über Sanktionen abstimmen"
  • frischjuergen

    Daß die EU in dieser Form eine Fehlentwicklung ist, korrupt und der verlängerte Arm von US Oligarchen, zu mächtig und zu teuer, wird schon lange diskutiert. Nach diesen undemokratischen Aussagen von von der Leyen müßte sie SOFORT zurücktreten und von der politischen Bildfläche verschwinden. Das bürgerliche Lager in Europa wächst und stellt sich mit Recht gegen diese linksgrüne bürgerfeindliche Politik.

  • pitknows

    Wenn man überhaupt einen kleinsten gemeinsamen Nenner für Europa finden kann dann ist das eine Zollunion , also eine EG, wie wir sie mal hatten ! Alle weiteren Integrations-Schritte waren grundlegend falsch und haben nur immer weiter ins Chaos geführt (Migrationskrise, Finanzkrise, Eurokrise, Energiekrise ) .

  • bernardhardt

    Man hört von einem Druckabfall in den Gaspipelines Nordstream 1 und 2. Es scheint sich um einen Sabotageakt zu handeln und eine schnelle Reparatur ist nicht möglich. Es scheint wahrscheinlich dass dieser Sabotageakt durch einen Tiefseebombenanschlag zustande gekommen ist. Ich nehme an, dass die US hier wohl eine Aufnahme von Verhandlungen über eine Wiederaufnahme von Gaslieferungen dauerhaft verhindert haben. Wenn man solche Verbündete hat, dann braucht man wirklich keine Feinde.