Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "West gegen Ost: Anmerkungen zum neuen grossen Weltkonflikt. Was der Westen übersieht. Warum Russland so gross ist. Was wir wieder lernen müssen"
  • 1291

    West gegen Ost ist zu einfach gedacht und dient als Alibi. Ziel des Krieges USA und Russland ist aus Sicht der USA die wirtschaftliche Vernichtung Europas. Dabei machen die Linken (Ausnahme Wagenknecht), die Grünen und die CDU mit. Ich weiss nicht, ob alle gekauft oder einfach nur dumm sind. Die Zerstörung Europas bzw. deren Wirtschaft dient den USA und verhindert, dass Europa (inkl. Ukraine und Russland) zusammenwächst und das Potential hat, die stärkste Wirtschaftsmacht zu werden.

  • issos333

    Stärkster Beitrag RKs seit langem! Nachdenklich, analytisch, selbstkritisch, dialog- und lernbereit, kurz: intellektuell überzeugend und redlich! Er spürt präzise die Lücken der rational klingenden West-Perspektive auf und legt die Finger in diese Wunde. So geht Streitkultur in bestem Sinne und ich hoffe, seine Gesprächspartner empfanden das ebenso.

  • luke.tam

    Vielen Dank für die Geschichtslektion heute Morgen. Es ist aber auch eine historische Tatsache, dass alle 'Weltreiche' (Zivilisationen, Hegemonialmächte) nach einer gewissen Zeit zusammengebrochen sind. Und was die Hegemonialmacht USA und ihre militärische Stärke anlangt: Warum dann die demütigenden Niederlagen in Vietnam? In Afghanistan? (Auch den Irak darf man dazu zählen). In diesem Zusammenhang auch die Frage: Wer bestimmt eigentlich die amerikanische Politik? Biden ist es jedenfalls nicht!