Sägen statt kleben: Keine Strasse und keine Rollbahn war diesmal das Ziel von Öko-Straftätern, sondern ein Weihnachtsbaum.

Mit Hilfe einer Hebebühne sägten Aktivisten der Organisation «Letzte Generation» die Spitze der fünfzehn Meter hohen Nordmanntanne am Brandenburger Tor in Berlin ab.

Sie breiteten ein Banner mit der Aufschrift «Das ist nur die Spitze des Weihnachtsbaums» aus.

Bei der Aktion gingen mehrere Christbaumkugeln zu Bruch.

Obwohl der Baum zwischen den Botschaften Frankreichs und der USA steht, die rund um die Uhr von der Polizei bewacht werden, griffen die Beamten erst nach der Aktion ein. Ein Passant sagte: «Die waren perplex, was da gerade passierte.»

Eine Sprecherin der Polizei sagte der Berliner Zeitung: «Die Raumschutzkräfte vor Ort sind sofort tätig geworden und haben in drei Fällen freiheitsbeschränkende Massnahmen durchgeführt – das war eine Sache von Minuten.» Es könne aber nicht sein, dass in der Weihnachtszeit jede Person mit einer Hebebühne an einem Weihnachtsbaum unter Generalverdacht gestellt werde. «Erst oben angekommen, haben die Personen ihr Transparent rausgeholt und orange Westen angezogen.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Woke Gewalttäter verstümmeln Weihnachts-Baum: Öko-Aktivisten der «Letzten Generation» kappen Spitze von Nordmannstanne. Die Polizei schaut zu"
  • burg

    Langsam reicht es. - Wenn die Polizei nicht eingreift, stehen die Jugendlichen wohl unter dem Schutz von Regierung, insbesondere von Frau Faeser. Frage: Kann sich jeder irgendwo in der Stadt mit einer Hebebühne hochfahren lassen? Ist das eine neue Sportart? Hebebühnenfahren für alle?

  • arouet

    In einigen Gegenden der USA wählen die Bürger in freiheitlichen und demokratischen Wahlenalle par Jahre ihre Sherrifs und Staatsanwälte selbst. Diese Sherrifs und Staatsanwälte orientieren sich dann meist an den Interessen der Bürger und am Gemeinwohl sowie an Recht und Gesetz. In Deutschland stehen Regierumgspolitiker als Justiz- & Innenminister bzw. -senatoren den Polizeibehörden und Staatsanwälten vor. In Deutschland ist für deren Karriere förderlich, was den Regierungspolitikern gefällt.

  • arouet

    Links-Grüne Öko-Aktivisten erheben den Anspruch, daß sich alle Menschen ständig & vollständig ihren Öko-Ideen & Forderungen unterwerfen müßten. Ähnlich wie Marx & Lenin eine Diktatur des Proletariats anstrebten, streben sie eine umfassende & kompromisslose Öko-Herrschaft an, und ihren Vorstellungen nach sollen dieser Herrschaft dann wohl weder Freiheitsrechte noch Bürgerrechte (und erst recht nicht Eigentumsrechte, oder das staatliche Gewaltmonopol) im Wege stehen. Eine woke "Kulturrevolution"?