Ein Wolf hat das dreissig Jahre alte Pony von EU-Chefin Ursula von der Leyen gerissen und getötet. Dies ergab eine genetische Untersuchung.

Der Wolfsrüde hatte vor Dolly – wie das Tier von der Leyens hiess – schon einige Nutztiere getötet: Schafe, Rinder, Pferde.

Pony Dolly war Anfang September tot auf seiner Koppel in der Nähe von Hannover (Niedersachsen) aufgefunden worden. Ein anderes Pony, ebenfalls auf der Koppel, blieb beim Angriff unverletzt.

«Die ganze Familie ist fürchterlich mitgenommen von der Nachricht», liess von der Leyen per Mitteilung verlauten.

Interessant: In der vergangenen Woche hatte EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen in einem Brief an Abgeordnete des Europäischen Parlaments angekündigt, den Schutzstatus der Wölfe überprüfen zu lassen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wolf tötet Pony von EU-Chefin. Daraufhin lässt Ursula von der Leyen den Schutzstatus des bösen Raubtiers überprüfen"
  • diotimos

    Mein Gott! Das ist ja fürchterlich. Ausgerechnet das Lieblingspony von UvdL hat dieser ,aus den Weiten Russlands eingewanderte ,böse Wolf gerissen. Meine Gedanken sind bei ihr und ihrer Familie. So ganz nebenbei, da war doch was bei Ulm Illerkirchberg...............

  • Aufseher

    Vielleicht kann die ungewählte rechtsbrechende Sonnenkönigin ja mal ihre Pharma-Spezis, motivieren einen RNA-Giftköder mit Anti-Pony-Gen zu entwickeln. Für die halbe Billion welche die denen per geschwärzte Verträge für ihr bestenfalls gefährliches Produkt zugeschanzt hat, muss ja mal ein kleiner privater Gefallen drin sein.

  • schweizbeneider

    ist bei den Ponys und Schafen so, die Herkunft zählt, die Sicherheit für den Bundestag soll auch erhöht werden, wer erhöht die Sicherheit für junge Frauen und für die Bevölkerung?