Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Adam Smith gegen die Höhlenmenschen: mein Plädoyer für Frieden und Freihandel. Diplomatische Meisterleistung Chinas. Gleichgewicht, wichtigster Leitwert heutiger Politik. Friedenspläne aus Deutschland und Frankreich"
  • Joerg Sulimma

    "Die EU ist die institutionelle Krankheit Europas." Im Kern ist es Deutschland! Schon Margaret Thatcher schrieb in ihren Memoiren: "Weil die Deutschen eine Scheu davor haben, sich selbst zu regieren, versuchen sie ein europaweites System zu schaffen, in dem sich keine Nation mehr selbst regiert. Doch auf lange Sicht kann ein derartiges System keine Stabilität besitzen...Die zwanghafte Beschäftigung mit einem europäischen Deutschland birgt die Gefahr in sich, daß ein deutsches Europa entsteht."

  • in_dubio

    Politische Schrebergärtner ? Mal wieder eine geniale Analogie, welche die Mentalität unserer gloreichen Regierung wiedergibt. Was Morgenthau seinerzeit nicht schaffte, vollbringen die verwirrten Erben der Babyboomer. Oft selber NICHTS gelernt oder Signifikantes vollbracht, hauen sie nicht nur im selbstgefälligen Taumel das Erbe auf den Kopf, sondern sie ziehen alle anderen, die für Werte und Vernunft stehen, mit runter in den Abyss, den sie aus eigener Kraft nie mehr wieder überwinden können.

  • A. Millet

    Barack Obama hat ja in Perfektion bewiesen, dass es nicht auf die Pigmentierung ankommt. Die Konsequenzen von gewissen Kreisen trägt leider immer die Bevölkerung. Wie Hass und Hetze angezettelt wird, durften z.B. die Ungespikten erleben. Die haben auch darum mehr Verständnis für die Ostukrainer. Es geht so einfach, die Völker zu spalten und aufeinander zu hetzen. Wenn man es selber nicht erlebt, fehlt einfach die Vorstellung. Nur wenige können sich in andere hineinversetzen.