Der Höhenflug der AfD dauert auch im Westen Deutschlands an: Die Oppositionspartei käme, würde heute gewählt, im Saarland auf 23 Prozent. Dies ist ein Anstieg von 11 Prozent gegenüber den Umfragen im Januar, wie das Meinungsforschungsinstitut Wahlkreisprognose meldet.

Die SPD verliert hingegen deutlich und erreicht noch 35 Prozent Wähleranteil, was ein Minus von 7,5 Prozent bedeutet. Die CDU kommt – wie die AfD – auf 23 Prozent, die FDP auf 5 Prozent und die Grünen auf 4,5 Prozent.

 

Die 3 Top-Kommentare zu "AfD-Höhenflug auch im Westen: Oppositionspartei kommt im Saarland auf 23 Prozent"
  • Der Sachse

    Auch unsere westlichen Mitbürger werden ungeduldig - Deutschland ist noch nicht verloren.

  • Osi

    Wir drücken die Daumen.

  • #21stCenturyGuy

    Eine Ohrfeige für die etablierten Parteien ... ob diese reflektieren und einen Kurswechsel wagen bleibt abzuwarten ... eihentlich glaube ich nicht daran, vielmehr werden sie versuchen, mit drastischer Vorgehensweise die Bprger auf ihre vermeintlich richtige Spur zu zwingen, willkürliche Zensur, Beeinflussung und Druck. Ehrlich gesagt, hoffe ich dies sogar ... damit das Volk endlich die Zeichen sieht.