Das Auswärtige Amt unter der Leitung des politischen Multitalents Annalena Baerbock lädt zum Tag der offenen Türe ein und verbreitet dazu ein extra produziertes Video auf seinen Social-Media-Kanälen.

Und wieder steht man staunend davor: Was diese Annalena alles kann! Nicht nur feministische Aussenpolitik, schicke Kleider und englische Redeklassiker. Nein, sie kann auch lustig.

Wer braucht da noch einen Satirekanal auf Twitter, wenn ihre Behörde das auch im Alleingang selbst schafft?

Gut, es ist etwas unfair, unzählige deutsche Komiker ihrer Arbeit zu berauben, die brauchen schliesslich auch ein Einkommen. Wir sehen also junge Menschen, die wie Teletubbies durch die Bilder hüpfen, wie mit Zauberhand Barrieren versenken, Türen öffnen und hinter manchem Glitzertuch Kollegen herbeizaubern und sogar die Hausherrin selbst. Da könnten sich selbst das grüne Bundestags-Jungtalent Emilia Fester oder die Gute-Laune-Schleuder Katharina Schulze aus Bayern noch eine Scheibe abschneiden.

Filmkunst at its best. In your face, Hollywood!

Nun wollen wir fairerweise voraussetzen, dass sich mit Hilfe unserer Steuergelder tatsächlich jemand in diesem Haus professionelle Gedanken gemacht hat, bevor er offenbar der Praktikanten-Mannschaft aus der hauseigenen Kindertagesstätte eine Handykamera in die Hand gedrückt hat mit dem Auftrag, macht doch mal ein lustiges Video und zeigt, was ihr bei eurem Hogwarts-Bachelor im Kampf gegen die dunklen Mächte alles gelernt habt.

Wahrscheinlich ist es also Teil einer perfiden verteidigungspolitischen Strategie: Die Aussenministerin weiss, dass Deutschland mit dieser Regierung, gepaart mit dem desaströsen Zustand der deutschen Bundeswehr, geopolitisch völlig wehrlos ist und wir verhindern müssen, dass uns jemand angreift. Ihre weltweiten Auftritte reichen vielleicht nicht ganz aus, um uns als nicht satisfaktionsfähig zu präsentieren. Wenn nun die weltweiten Auslandsgeheimdienste aber dieses Video ansehen, werden sie angesichts des infantilen Zustandes unserer Republik absolut überzeugt sein, dass Deutschland auf keiner Ebene eine Gefahr für irgendjemanden darstellt, und jeder hat die Geheimbotschaft sofort verstanden: «Keine Angst, wir wollen nur spielen.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Baerbock lehrt Komiker das Fürchten: Ein Video aus dem Auswärtigen Amt zeigt Menschen, die wie Teletubbies durch die Bilder hüpfen. Wer braucht da noch einen Parodie-Account?"
  • Ice 2 drü

    Die Produktionskosten sind wahrscheinlich 7-Stellig. Alleine für Schminke und Kleider ging bestimmt eine halbe „Kiste“ drauf 🤣🤣

  • Politbuero

    Deutschland war mal das Industrielle & wirtschaftliche Rückgrat Europas (nein nicht der EU... Europas !) Leider ist die Staats-Simulation („Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen", O-Ton Wolfgang Schäuble) inzwischen auf die Stufe einer "gescheiterten Staats-Simulation" ( Failed State: Staat, der seine grundlegenden Funktionen nicht mehr erfüllen kann...) erodiert... Am besten Auflösen in 5-7 einfacher zu verwaltende Gebietschaften

  • Ice 2 drü

    Danke aber ich bleibe lieber bei Tim Kellner & Co. 😄