Wie war das noch mit der Gleichstellung von Männern und Frauen? Und wie geht das überhaupt? Sollen sich die Frauen den Männern oder die Männer den Frauen angleichen? Mir scheint, da herrscht Verwirrung.

Einiges deutet jedoch darauf hin, dass Frauen die neuen Männer sind. Kulturhistoriker halten einst weibliche Ikonen wie Elisabeth I. von England oder Jeanne d’Arc mittlerweile für non-binär oder gar verkappte Männer, kurz: Frauen, die sich nicht als Opfer des Patriarchats geben, müssen männlich sein.

Schon sieht man die Welt mit anderen Augen. Schreitet nicht Annalena Baerbock wie ein General die Kriegsfronten ab? Ist nicht Marie-Agnes Strack-Zimmermann die Jeanne d’Arc der Neuzeit? Und sind nicht Sahra Wagenknecht und Alice Weidel vernunftgestählte Autoritäten, wobei sie auch noch weit besser als die Männer aussehen?

Denn die machen wirklich keine gute Figur, der Scholz mit dem kleinen Stimmchen, die unrasierten Habeck und Lindner, der wetterwendische Merz oder der lasche Laschet. Alles irgendwie feminine Gestalten, Bart hin oder her. Und immer noch haben sie Angst vor Mutti.

Irgendwie ist das unbefriedigend. Gibt es keine Männer mehr, also richtige, so mit allem Drum und Dran?

Denn Deutschland braucht Eier. Dringend.

Die 3 Top-Kommentare zu "Baerbock, Weidel, Wagenknecht: Frauen sind die neuen Chefs in Deutschland. Gibt es keine richtigen Männer mehr?"
  • onckel fritz

    Hallo, das Einzige, was die Drei gemeinsam haben, ist ihr weibliches Geschlecht. Plapperlenchen in einer Reihe mit Weidel und Wagenknecht? Wir schreiben heute schon den 1.Mai, nicht den 1. April. Wagenknecht kann sehr schön benennen, wo andere Mist bauen und hat damit meist recht. Aber wie bei Gysi war es das oft schon. Für ihre parteiübergreifenden Friedensdemonstrationen genießt sie dennoch meine Achtung. Und ja, Alice Weidel hat mehr Eier als die meisten anderen Flitzpiepen im Bundestag.

  • burg

    Deutschland braucht keine Gestalten, die durch die Welt jetten und lautstark andere belehren und missionieren wollen und sich dabei ständig verhaspeln. Wir brauchen kluge, verantwortungsbewusste Menschen in der Politik, die selber denken können und nicht nur abschreiben und nachplappern, was ganz andere globale Interessenten vorgeben.

  • lilith

    Also Barbock würde ich aus der Aufzählung komplett rausnehmen. Die gehört in einen Keller mit Trampolin aber niemals in irgendein politisches Amt. Allein schon wegen Bildungsferne und Nicht-Sozialisierung. Str.-Zimmermann ist ein Kriegstreiber aller 1. Sorte und Lobbyist der Kriegswaffenproduktion. Die gehört mit ihrem Kriegsgeschrei seit dem 24/02/2022 an die 1. Kampffront Linie in der UA. Zu Wagenknecht schrieb ich auf WW bereits oft meine persönl. Meinung.A.Weidel sehe ich als Einzig Richtige