Drei ehemalige Tänzerinnen von US-Sängerin Lizzo werfen ihr sexuelle Belästigung, Diskriminierung, religiöse Verletzungen, Körperverletzung und Freiheitsberaubung vor. Dies geht aus der Klage hervor, über die mehrere US-Medien berichten. Im Dokument heisst es: «Dinge gerieten schnell ausser Kontrolle. Lizzo begann, die Tänzerinnen einzuladen, abwechselnd die nackten Stripperinnen anzufassen, die aus ihren Vaginas geschossenen Dildos aufzufangen und Bananen zu essen, die aus den Vaginas der Stripperinnen ragten.»
Die Anschuldigungen werfen Fragen auf über die Glaubwürdigkeit von Lizzo auf, galt die Popsängerin doch als Ikone für zeitgemässe Themen wie Inklusion und Body Positivity.
🔥DEVELOPING: A lawsuit has been filed against Lizzo in Los Angeles Superior Court by members of her dance crew for sexual harassment and body-shaming that involved allegedly forcing the dancers to eat ‘bananas out of each other vaginas’
Lizzo allegedly "began inviting cast… pic.twitter.com/65neDSkdkV
— Dom Lucre | Breaker of Narratives (@dom_lucre) August 1, 2023
Lizzo hat die Vorwürfe als «falsche Anschuldigungen» zurückgewiesen. Es gilt die Unschuldsvermutung, bis ein Gericht in Los Angeles über den Fall befindet.
Bemerkenswert: Popstar Beyoncé zieht aus den Anschuldigungen bereits Konsequenzen. Sie hat den Namen von Lizzo aus ihrem Songtext gestrichen. In der Liveversion von Beyoncés Song «Break My Soul (Queen’s Remix)», der schwarze Frauen in der Unterhaltungsbranche feiert, tauchte Lizzos Name normalerweise auf.
Beim Auftritt auf ihrer Welttournee in Boston wiederholte Beyoncé stattdessen den Namen von Erykah Badu mehrfach.
Beyonce 😯😯😯 I need the back story on why she skipped lizzo name pic.twitter.com/Di5BAlkaJQ
— Kyle (@Kdizz4real) August 2, 2023
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Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und dem Missbrauch in unserer Gesellschaft ebenfalls nicht mehr!
Body-Positivity. Dass ich nicht lache. Woher kommt dieses Konzept? Aus der Marketing Abteilung der Nahrungsmittelindustrie? Das erinnert mich sehr an den Film "Branded" von 2012, wo die Macht des Branding eindrücklich vor Augen geführt wird. Hier ein kleiner Ausschnitt. https://rumble.com/v34lcw3-branded-movie-clip-the-power-of-branding.html
Das sind Nachrichten, die mich wirklich bewegen! Endlich findet die Weltwoche aus ihrem sommerlichen Formtief!