Die 3 Top-Kommentare zu "«Daily»-Spezial: Der Waldkauf der Schweizerischen Post in Thüringen und das Versagen von Christian Levrat und Roberto Cirillo"
  • x

    Waldkauf in Thüringen: 10 Millionen Franken aus rein ideologischen Gründen verpulvert. Praktischer Nutzen Null. Dafür dürfen wir mehr Porto zahlen. Und wahrscheinlich sehr hohe Gagen für die «Intellektuellen», die sich das ausgedacht haben.

  • Albert Eisenring

    Wald zu post-en ist doch geradezu zwingend, wenn man zurück auf die Bäume will.

  • lotterliese pulverfass

    Noch geiler ist,das dies zu einem überhöhter Kaufpries erworben wird:Die Gemeinde Schwallungen hatte auf ihr Vorkaufsrecht verzichtet. Laut Bürgermeister Jan Heineck (CDU) hatte das finanzielle Gründe. Der Verkaufspreis habe weit über dem üblichen Verkehrswert gelegen und die Möglichkeiten der Gemeinde gesprengt, sagte er MDR THÜRINGEN. Er bedauere, dass der Wald nun anderweitig veräußert wird. "Hurra die Schweizer Post war da" Da freut sich Michael-Benedikt Prinz von Sachsen-Weimar-Eisenach.