Die 3 Top-Kommentare zu "«Diese Regierung muss weg!», «Genug ist genug», «Wir sind stinksauer»: Hier sehen Sie alle Stimmen und Reaktionen von den Bauernprotesten in Berlin"
  • roland weinert

    Und: Ganz großes Kompliment an Sie, werter Herr Köppel, für diese Berichterstattung. Deutsche Medien kriegen das in dieser Form offensichtlich nicht hin. Ja, und dann das Thema Diffamierung anders Denkender, Diffamierung von Menschen, welche ihr verbrieftes Recht auf Demonstration wahrnehmen. Diese Art Diffamierungs-Diskurskultur breitet sich immer weiter aus. Da werden Kontexte nach Tageslaune von Regierungsmitgliedern [ sic!] ausgetauscht, um z. B. Demonstrationen zu verunglimpfen.

  • roland weinert

    1-2: Exakt, die Proteste müssen weiter gehen! Gegebenenfalls mit Mitteln wie in Frankreich. Politik hat dem Souverän zu folgen, nicht umgekehrt. So einfach ist das. Aber das kommt davon, wenn ein Land von selbsternannten Eliten geführt wird, welche weder eine angemessene Bildung vorweisen können noch hinreichende Berufserfahrungen. Macht kaputt, was Euch kaputt macht. Punkt! Ach ja: Und dann finanzieren diese Eliten mit deutschem Geld allen möglich Unsinn im Ausland.

  • roland weinert

    2-2: Dieses Geld fürs Ausland, für die Finanzierung / Unterstützung von Kriegen soll nun dem Souverän abgepresst werden wie weiland den Bauern in Zeiten des Absolutismus. Schluss damit! Kein deutsches Geld für Israel, kein deutsches Geld für die Ukraine. Rüstungsausgaben zurückfahren. Deutsche Waffenexporte vollständig verbieten. Bürokratie abbauen, Beamtentum abschaffen, ÖRR privatisieren, GEZ-Steuer / Soli abschaffen u. a. m. Wieso haben die Deutschen EU-weit die höchste Steuerbelastung?