Eine Trenderhebung in Baden-Württemberg bringt Erstaunliches zutage: Die AfD legt gemäss Wählerumfrage um satte 4 Prozent zu und wäre, würde aktuell gewählt, mit 16 Prozent Wähleranteil drittstärkste Partei im südwestlichen Bundesland.

Auf dem Spitzenplatz liegen die Grünen (27,5 Prozent), die allerdings um 3 Prozent einbüssen. Rang zwei belegt die CDU, die 2 Prozentpunkte verliert und neuerdings auf 22 Prozent der Wählerstimmen kommt.

Die SPD läge, Stand heute, mit 15 Prozent hinter der AfD, obwohl der Trend der Kanzlerpartei in Baden-Württemberg nach oben zeigt.

Erstaunlich ist nicht nur der momentane Trend, sondern vielmehr, dass kein einziges deutsches Medium über die sich verschiebenden Kräfteverhältnisse berichtet.

Die 3 Top-Kommentare zu "Erstaunlich: AfD gemäss Umfrage drittstärkste Partei in Baden-Württemberg. Noch erstaunlicher: Kein einziges deutsches Medium berichtet darüber"
  • Magra56

    27 % Grünwähler ist besorgniserregend. Deutschland will kaputt gemacht betrogen und belogen werden,sonst gäbe es nicht immer noch soviele Grünwähler.

  • ursom

    Die AfD wird noch weiter zulegen, wenn es so weitergeht. Die Schmerzgrenze ist wohl in Deutschland noch nicht erreicht

  • arouet

    In Deutschland nehmen sich die Mehrzahl der Bürger nicht genügend Zeit, sich eingehend, unvoreingenommen. und analytisch, mit Politik zu beschäftigen. Sondern die Mehrzahl der Bürger, insbesondere die Älteren, schauen täglich ARD und ZDF, und glauben das, was ihnen da täglich vermittelt wird. Jüngere Leute lassen sich oft von ihren (mehrheitlich linken oder grünen) Lehrern, oder von evangelischen Pfarrern, oder von Greta oder Rezo, oder von den Zeitgeist mitbestimmenden NGOs beeinflussen.