John Clauser, Nobelpreis-Träger für Physik (2022), scheut klare Worte nicht. Anfang Juli erklärte er öffentlich: Das Narrativ des «Klimanotstandes» sei eine «gefährliche Korruption der Wissenschaft, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht». Unter dem Einfluss von Aktivisten, Politikern und Medien habe die seriöse Forschung zu einer «schockjournalistischen Pseudowissenschaft metastasiert».

Gemäss Clauser ist die herbeigeredete Hysterie gefährlicher als die Erwärmung: «Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Klimakrise. Es gibt jedoch ein sehr reales Problem bei der Bereitstellung eines humanen Lebensstandards für die Weltbevölkerung und eine damit verbundene Energiekrise. Letzteres wird durch die meiner Meinung nach falsche Klimawissenschaft unnötig verschärft.»

Clauser ist kein Einzelfall. Auch Physik-Nobelpreis-Träger Ivar Giaever (1973) und Robert Laughlin (1998) kritisieren die apokalyptischen Klimaprognosen als falsch oder zumindest unzuverlässig. Entscheidende Faktoren wie Vulkane, der kühlende Einfluss von Wolken, aber auch der abnehmende Treibhauseffekt ab einer gewissen CO2-Sättigung würden einfach ignoriert.

300 weltweit führende Forscher, welche neben Giaever, Laughlin und Clauser die «Weltklima-Deklaration» unterzeichneten, teilen diesen Befund explizit: «Es gibt keinen Klimanotstand.»

Ob man die Sicht der Dissidenten teilt oder nicht – man kann sie nicht ignorieren. Doch genau das tut der mediale Mainstream. Und bestätigt damit (ungewollt) die These der korrumpierten Wissenschaft.

Als ob es noch einen letzten Beweis brauchte: Nach der eingangs zitierten Aussage von John Clauser hat der Internationale Währungsfonds (IWF) eine Veranstaltung («Reden wir darüber – wie sehr können wir den Klimaprognosen des Weltklimarates trauen?») mit dem Nobelpreisträger kurzfristig gecancelt. Die Einladung verschwand spurlos aus dem Netz.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Es gibt keinen Klimanotstand»: Physik-Nobelpreis-Träger John Clauser warnt vor einer «gefährlichen Korruption der Klimawissenschaften». Der Beweis folgte umgehend: Der IWF cancelte eine Diskussionsrunde mit Clauser"
  • siddhartha

    Heutzutage gilt es als Qualitätsmerkmal, wenn ein intelligenter und sich verdient gemachter Mensch „ gecancelt“ resp. „ zensuriert“ wird. Denn diese Tatsache alleine ist schon ein deutlicher Hinweis, dass er Recht hat! 😊. Das haben die vergangenen 3 Jahre DEUTLICHST gezeigt. 🔥

  • teresa.hasler

    Bedauerlicherweise wird das Klimanarrativ von der Mehrheit 1:1 geglaubt, siehe Corona sowie Krieg. Egal wie das Wetter ist, es ist wegen der Klimaerwärmung.

  • Money For Nothing

    In Westdeutschland sind's heute 12 Grad. Es hat die letzte Woche jeden Tag geregnet. Und wir haben Hochsommer.