Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Mehr Willy Brandt wagen! Der grosse verdrängte und vergessene Sozialdemokrat ist Deutschlands Mann der Stunde. Unmut über Behörden wegen Messermord an Mädchen. 66 Prozent der Deutschen finden Böhmermann nicht lustig"
  • Joerg Sulimma

    Nein, lieber Herr Köppel, "Politiker" ist eben kein Beruf, er darf es nicht sein! Der Politiker sollte einen Beruf und in diesem auch schon gearbeitet haben, um dann als Angehöriger dieses Berufsstands in die Politik zu gehen, wenn er etwas bewegen möchte. Diese - von Ihnen wohl eher etwas ironisch gemeinte - Fehleinschätzung der Politiker als "Berufsstand" gerade hier in Deutschland führt direkt zu den politischen Problemen, die wir heute beobachten können - von Russland bis zur Energiewende.

  • frischjuergen

    Vielen Dank an diese Würdigung für Willy Brandt. So einen Menschen könnte die heutige Zeit gebrauchen. Wirtschaft vor Ideologie zum Wohle des Volkes, das sollte man so manchen Hohlköpfen mal eintrichtern. Hat man eigentlich die USA nach ihren widerrechtlichen Angriffskriegen mit hunderttausenden von Ziviltoten auch mit Sanktionen bedacht? Und zum Thema Mädchenmord durch einen Migranten: Warum hat man auf der Beerdigung nicht einen Frank Walter Steinmeier gesehen? Der ist doch sonst immer dabei.

  • Aufseher

    "Wenn der Faschismus zurückkommt wird er nicht sagen..." sondern ich schütze euch vor einer Krankheit die es immer schon gab u. ich schütze euch vor Rechtsextremen die ich zu diesen gemacht oder erklärt habe.