Die Umfragewerte der Parteien bleiben stabil, wie der Sonntagstrend des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der Bild am Sonntag zeigt. CDU und CSU führen weiterhin mit 30 Prozent, verlieren jedoch einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche. Die AfD bleibt mit unveränderten 19 Prozent auf dem zweiten Platz, während die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP mit 15, 12 beziehungsweise 5 Prozent weiterhin schwache Ergebnisse zeigen. Die Linke und die Freien Wähler liegen mit 3 und 2 Prozent unter der 5-Prozent-Hürde. Sahra Wagenknechts neu gegründete Partei Bündnis Sahra Wagenknecht sinkt von 8 Prozent Ende Februar auf nun 6 Prozent.

Die 3 Top-Kommentare zu "Neue Umfrage zeigt: Bündnis Sahra Wagenknecht geht die Luft aus. AfD und Ampel unverändert"
  • masinger55

    Wer hat die Umfrage bezahlt? Dass 30% noch Merkelmerz und 32% Ampel wählen ist angesichts des angerichteten Debakels in D unbegreiflich. Was muss noch passieren, dass in D und auch in CH das Volk endlich erwacht?

  • kostas

    Relativ vernünftige Politiker die für Frieden sind, das Coronaregime kritisieren, die illegale Migration eindämmen wollen sind für die Masse in Deutschland suspekt. Sie gehen offenen Auges in den Abgrund und obwohl das Rauschen des Wasserfalles zu hören ist, paddeln sie wie Wahnsinnige zum Wasserfall. Die Masse wird wieder die CDU wählen mit den größten Kriegstreibern. Sie haben vergessen wer das alles zu verantworten hat. "Wollt ihr den totalen Krieg". Die Antwort wird die selbe sein wie 1943

  • Pauline Postel

    Zur Zeit hat diese Partei erst mal zu tun mit der Gründung von Ländervertretungen in den Ostländern, bei denen demnächst Parlamentswahlen stattfinden. Das hat oberste Priorität. Umfragen interessieren später. Aber diese Partei wird es trotzdem schaffen, da der überwiegende Teil nicht der kriegswütigen Ampel folgen wird.