In der ZDF-Sendung «Magazin Royale» sorgte Jan Böhmermann für Aufsehen, indem er in Jägermontur mit einem Gewehr in Richtung Publikum zielte. Dieser Vorfall wird nun von der Kölner Polizei untersucht, da möglicherweise das Waffengesetz verletzt wurde.

Die Ermittlungen konzentrieren sich darauf, ob es sich bei der verwendeten Waffe um ein echtes oder unbrauchbar gemachtes Kampfgerät handelte und ob dabei Vorschriften übertreten wurden.

Die 3 Top-Kommentare zu "Polizei ermittelt gegen Böhmermann: ZDF-Komiker zielte mit einem Gewehr in Richtung Publikum"
  • akibuddha

    750 000 Euro aus den Zwangsgebühren erhält er jährlich. Irre nur noch alles. Man lässt so einen Typ auf die Menschheit los. Nur noch alles irre. Der wöchentliche Wahnsinn.

  • burg

    Komiker? Was an Böhmermann ist komisch? Das ZDF scheint ein sehr spezielles Verständnis von Komik zu besitzen....

  • tofatula

    Ich mag den Kerl überhaupt nicht. Aber seine Worte sind gefährlicher als ein ungeladenes Gewehr das keinerlei Gefahr darstellt. Da stimmt was in den Köpfen der Mimosengesellschaft nicht.