Walerij Saluschnyj, Oberkommandierender der Streitkräfte der Ukraine, sei «definitiv jemand, der das Leben seines Volks schätzt». Diese Beurteilung machte der US-Unternehmer Elon Musk in einem Interview.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hingegen lebe «seit langem in seiner Realität als Schlächter». Musk verwendet den Begriff «Butcher», der auch mit «Metzger» übersetzt werden kann. Diese «Realität» korrespondiere nicht mit der echten Wirklichkeit.

Die Reaktionen auf diese Aussagen auf Musks eigener Plattform X, vormals Twitter, fallen gemischt aus. Kritik wird vor allem daran geäussert, dass sich der Unternehmer bisher niemals in diesem Sinn über Wladimir Putin geäussert habe.

Die 3 Top-Kommentare zu "Schlächter Selenskyj: Elon Musk bezeichnet den ukrainischen Präsidenten als «Butcher», der den Bezug zur Realität verloren habe. Lob erhält dafür der Chef der ukrainischen Streitkräfte"
  • jacra

    Bravo Mister Musk. Endlich mal einer der die Wahrheit ausspricht. Oder wie nennt man sonst einen Staatsführer der seine eher jungen Männer opfert?

  • reining

    Mask hat ein sehr treffsicheres Vokabular! 👍

  • jolly roger

    Früher sagte man, wenn ein Metzger nicht jedes Jahr ein Haus kaufen kann, ist er kein guter Metzger.